10.10.2017, 22:40 Uhr

Erntedankfest in der Pfarre Theras

Leon Blei, Vanessa Blei, Lusia Blei, Sinja Ecker, Emma Gwirtner, Miriam Waschl, Isabell Mader, Anika Mader, Jonas Leb, Raphael Keusch, Leonie Silberbauer und Viktoria Schmidl ; dahinter die Eltern der Kinder (Foto: privat)
Beim Erntedankfest in Theras, am 1. Oktober, segnete Herr Pfarrer Stanislaw Michal Milzcanowski, die von der Jugend Theras selbst gerfertigte Erntekrone, die Erntesträußchen und die, von den zahlreichen Kindern mitgebrachten Erntekörbchen.
Nach dem feierlichen Einzug mit der Trachtenkapelle Theras, feierten viele Gläubige den Erntedankgottesdienst. Dieser wurde mit einigen Liedern, welche von den Kindern gesungen wurden, verschönert. Begleitet wurden sie mit der Gitarre von Barbara Hammerl-Sortschitsch und Sabine Silberbauer. Lesung und Fürbitten wurden von der Jugend gelesen bzw. organisiert.
Im Anschluss an die Hl. Messe lud die Pfarre zur Agape vor der Kirche ein, diese wurde dann noch von der Trachtenkapelle mit ein paar Märschen umrahmt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.