17.11.2016, 17:21 Uhr

„Schulen stellen sich vor“ - ein besonders gut besuchter Informationsabend zur Berufsorientierung in der NMS in Drosendorf

Von links: Schulleiter Erich Max Meier, Mag. Friederike Henschling von der HLT Retz, Mag. Gerold Kornell von der HTBLA Karlstein, Elternvereinsobfrau Sandra Dworak, Mag. Fenz von der HLW Horn, Frau Helga Niedermeyer Waltner von der HLW Hollabrunn, Herr Ing. Dominik Köck von der landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn und BO-Lehrerin Elfriede Meier (Foto: NMS Drosendorf)
Da viele der Absolventen unserer Schule weiterführende Schulen besuchen, wurde am 10. November 2016 für Eltern und Schüler/innen diese Informationsveranstaltung mit dem Titel „Schulen stellen sich vor“ organisiert. Dies ist neben der nun verstärkten Berufsorientierung in der Schule ein weiteres Service für Schüler/innen und Eltern, die sich für einen zukünftigen Ausbildungsweg entscheiden müssen. Bei der Organisation dieses Abends war der Elternverein mit Obfrau Sandra Dworak in Zusammenarbeit mit der Schule federführend. Sie gab bei ihrer Begrüßung ihrer Freude über den zahlreichen Besuch Ausdruck. „Dieser Infoabend ist ein Beispiel für vorbildliche Zusammenarbeit des Elternvereins mit der Schule“ hob der Leiter der Schule Erich Max Meier bei der Begrüßung hervor. Er bedankte sich auch bei den angereisten Repräsentanten der weiterführenden Schulen für dieses Service. Gefreut hat man sich über die ehemaligen Drosendorfer SchülerInnen, die nun ihre weiterführenden Schulen präsentierten bzw. zur Präsentation mitgekommen sind.
Durch Vertreter der jeweiligen Bildungsanstalt wurden folgende Schulen vorgestellt: HTBLA Karlstein, HAK/HAS Horn, Bundeslehranstalt für Kindergartenpädagogik Mistelbach, HLW Horn und Hollabrunn, HLT (Tourismusschule) Retz, die Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn, die HTBLA und die private HTL Hollabrunn und die Polytechnische Schule Horn. Nach den mehrfachen Präsentationen erfolgten persönliche Beratungsgespräche in Kleingruppen.
Die Damen des Elternvereins haben für die Besucher - als kleines Dankeschön - ein herrliches Buffet vorbereitet. (Schulleiter der NMS, Erich Max Meier)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.