hermann sOs GMEINER
101***jahre °CHILDNESS° Lebendig für die kinderWELT

5Bilder

101* geburtstag von SOS kinderdorf gründer Hermann Gmeiner in iMST@MiTTE mit TANZ und SEGEN am di 23. juni 2020

Die LadiesWorLd° KiNDERTANZgruppe von Carmen Schlierenzauer umtanzte das DENK>MAL vom Gründer vater der sos Kinderdörfer weltweit. Zusammen mit den KIDS entstand die iDEE ein SOS  & GMEINER MUSICAL zu planen - da kam FREUDE auf !  Tom Zabel - der auch in IMST bekannte internationale Pantomime von DUundNichts - spielte seine Gitarre unter anderem zum gemeinsam von allen Gästen gesungenen Lied "wohl ist die Welt so gross und weit"
Stadtpfarrer Cons. Alois Oberhuber segnete im Beisein des atib-Imam erstmals nach 10 Jahren die wertvolle Bronzestatue mit dem guten imster Brunnenwasser.

Beauftragt vom damaligen Bürgermeister der Landeshauptstadt Innsbruck Herwig van Staa - und  geschaffen vom damaligen georgischen Bildhauer*star Merab Berdzenishvili aus den weltberühmten Bronze Gusswerkstätten in Tbilissi - Partnerstadt von Innsbruck.
Nach einer Zwischenstation in der Gmeiner Akademie, bemühte sich der Künstler und ubuntu-Galerist ID Gebhard Schatz TSCHETT diese Andenken an die Geschichte der "SOS childrens Villages worldwide" an dem ORT IMST aufzstellen wo alles begann.  500 Kinderdörfer in weit über 100 Ländern auf allen Kontinenten wurden von Gmeiner und seinem kongenialen Nachfolger Helmut Kutin ins Leben gerufen - jeweils mit der Unterstützung eines hochkarätigen Vereines vor Ort.
Redet's nicht - tut's was!' war der sehr wirkungsvolle Weckruf für seine Mitstreiter.
Stadtpfarrer Cons Alois Oberhuber segnete im Beisein des atib-IMAM erstmals nach 10 Jahren die wertvolle Bronzestatue.
Ehrengast war Alexander Gabriel die langjährige Linke&rechte hand des MANGER DER MENSCHLICHKEIT "HermanO" Gmeiner. Mit ihm wurden Möglichkeiten besprochen unser IMST zu einem Treffpunkt für die weltweite Gemeinde der "villages d' enfants du monde" zu machen mit einem Ehrengrab am Stadtfriedhof am Majötz - und mit einem Blickpunkt : über alle Berge in die Welt der SOS Kinderdörfer...
WIR WÜNSCHEN DEM PROJEKT FÜR "ALLE KINDER UNSERER WELT" WEITERHIN EINE GUTE ZUKUNFT !

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

gebhard schatz aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen