17. Ötztal Classic mit neuer Streckenführung

Die Bezirksblätter-Mädchen Christina und Stefanie durften mit einem Healey BJ 1963, gesteuert von Martin Lehner (Mondotherm) beim Rundkurs in Oetz mitfahren.
255Bilder
  • Die Bezirksblätter-Mädchen Christina und Stefanie durften mit einem Healey BJ 1963, gesteuert von Martin Lehner (Mondotherm) beim Rundkurs in Oetz mitfahren.
  • hochgeladen von Ewald Auer

OETZ (ea). Bei der 17.ten Auflage der Ötztal Classic war in diesem Jahr Oetz der Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Nach Durchfahrung des gesamten Ötztales und seiner Seitentäler wurde die Streckenführung im Inntal wesentlich erweitert. Das Highlight der Inntal-Route war der Besuch im Stift Stams und die Fahrt durch die historische Altstadt von Innsbruck. Ein Publikumsmagnet war auch heuer wieder der Dorf Grand Prix im Dorfkern von Oetz. Das Organisationsteam, geleitet von Franz Thurner sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Ötztal-Classic mit immerhin 37 Sonderprüfungen und 221 Streckenkilometern. Für die Showeinlagen sorgte einmal Vito Wyprächtiger von den Flying Bulls mit seinen waghalsigen Flugmanövern über Oetz und Günther Gold, der seinen Modellhubschrauber über den Köpfen der Zuschauer allerhand Kunststücke machen ließ. Am zweiten Tag der Classic waren auch Roland Kirchler und Semino Rossi mit einem Jaguar (aus dem Besitz von Franz Thurner) mit von der Partie. Nach dem Ortsrennen in Oetz konnten sich die Teilnehmer beim Classic Abendessen im denkmalgeschützten Gasthof Stern für den zweiten Tag stärken. Die Siegehrung mit einem Ötzatl Classic-Dinner fand im Posthotel Kassl statt. Unter den Teilnehmern der Ötztal-Classic waren unter anderem Tourismuspräsident Bernhard Riml, der ehemalige Wacker-Innsbruck Obmann Kaspar Plattner mit Gattin Brigitte, Rechtsanwalt Hermann Holzmann mit Gattin Isa, TTV Präsident Josef Falkner oder Baumeister Franz Thurner zu finden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.