Schellerlaufen war ein Fasnachtshöhepunkt
Eine unvergleichbare Farbenpracht im besten Licht

30Bilder

Das Nassereither Schellerlaufen kann auf eine jahrhundertealte Geschichte zurückblicken. Viele Figuren sind aus historischen Ereignissen gewachsen, so etwa die Karrner, die das Transportgewerbe aus vergangenen Zeiten dokumentieren. Neben den farbenprächtigen Kostümen, die in mühevoller und vielstündiger Kleinarbeit gemacht wurden, sind es vor allem auch die künstlerisch hochwertigen Holzmasken aus der Hand von Franz Josef Kranewitter und Irene Krismer, die dem Schellerlaufen noch mehr Glanz verleihen. Am vergangenen Wochenende zeigte sich das Schellerlaufen jedenfalls von seiner glanzvollsten Seite und das wussten auch zahlreiche Ehrengäste zu würdigen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen