Elmar Peintner ist kultureller Botschafter Tirols

2Bilder

Der Tiroler Maler Elmar Peintner vertritt Tirol bei der 5. Beijing International Art Biennale in China bereits zum zweiten Mal. „Das ist nicht nur für Elmar Peintner eine große Auszeichnung, sondern auch für unser Land eine besondere Ehre“, betont Palfrader. Die hochkarätig besetzte Ausstellung im National Art Museum of China wurde am Freitag, den 28. September 2012, eröffnet.
Beim Symposium am Tag nach der Vernissage hielt Peintner ein Referat über die österreichische zeitgenössische Kunst. „Viele Tiroler Künstlerinnen und Künstler tragen durch ihr großes Können und Renommee den Ruf Tirols als Kunst- und Kulturland in die Welt hinaus“, freut sich die Landesrätin. Peintner war heuer während der Olympischen Spiele in London schon einmal kultureller Botschafter Tirols: Als einziger österreichischer Künstler präsentierte er seine Werke bei der Olympic Fine Arts im renommierten Barbican Arts Centre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen