Frühjahrskonzert 2019
Es war ein riesen Erfolg für die Musikkapelle Zaunhof

Zum Frühjahrskonzert lud die MK Zaunhof
3Bilder
  • Zum Frühjahrskonzert lud die MK Zaunhof
  • Foto: MK Zaunhof
  • hochgeladen von Petra Schöpf

ST.LEONHARD. Am Samstag den 06. April fand im Gemeindesaal von St. Leonhard im Pitztal mit dem Frühjahrskonzert 2019 der musikalische Höhepunkt der Musikkapelle Zaunhof statt. Nach intensiven Probearbeiten konnte die Musikkapelle mit einem abwechslungsreichen Programm, einen bis auf den letzten Platz besetzten Saal begeistern und mit schönen Klängen verwöhnen. Sogar der ,,Fan-Club“ der Musikkapelle Zaunhof aus Nassereith ist extra mit einem Bus voll begeisterter Blasmusikfreunden angereist.
Dieses Jahr stand das Konzert unter dem Motto ,,Regional trifft International“, wo bei im ersten Teil nur Werke von Komponisten aus der Umgebung gewählt wurden, wie z.B. von den beiden Alt-Kapellmeister Hans Halder aus Arzl und Burghard Reindl aus Nassereith sowie vom jungen Nachwuchs Komponist Josef Schiechtl aus Imsterberg. Auch von Franz Treffner sen. wurde der,, Imster Feuerwehr-Marsch“ zum Besten gegeben.
Unter den regionalen Komponisten darf natürlich auch der Zaunhofer Kapellmeister Thomas-Josef File, der aus Fließ im Oberen Gericht stammt nicht fehlen.
Der Marsch,, Andreas Hofer, Held von Tirol“ , den er 2009 zusammen mit Harald Margreiter anlässlich zum Hofer-Gedenkjahr komponierte, fand beim Publikum großes Gehör, auch seine Bearbeitung des ,,Bruckerlager-Marsch“ erntete viel Applaus, aber der Höhepunkt seiner Kompositionen war der ,,Pitztaler Bataillonsschützen-Marsch“, der an diesem Abend seine Uraufführung hatte.
Somit kann sich das Schützenbataillon Pitztal über ihren eigenen Marsch freuen und vielleicht erklingt er ja wieder am 16. Juni beim Bataillons- und Bezirksschützenfest in Zaunhof im Pitztal.
Auf jeden Fall kann die Musikkapelle Zaunhof, unter der Leitung von Kapellmeister Thomas-Josef File und Obmann Robert Brüggler auf ein gelungenes, fabelhaftes Frühjahrskonzert 2019 zurückblicken und stolz darauf sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen