Ex-Dire Straits-Gitarrist David Knopfler in Imst

David Knopfler wurde berühmt als Gründer der Dire Straits. | Foto: ACI
4Bilder
  • David Knopfler wurde berühmt als Gründer der Dire Straits.
  • Foto: ACI
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

1977 gründete David Knopfler zusammen mit seinem Bruder Mark die Dire Straits und arbeitete fortan an der Verfeinerung von Akkordfolgen und Arrangements. David Knopfler war als Rhythmusgitarrist der Dire Straits an den Alben „Dire Straits“ (1978) und „Communique“ (1979) beteiligt, aus denen die Hits "Sultans Of Swing", "Lady Writer" und "Once Upon A Time In The West" stammten. Unermüdlich wurde aufgenommen und getourt, bis David später die Band verließ, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Er nimmt alle zwei Jahre ein neues Album auf und erfreut seine treuen und zahlreichen Fans mit tiefsinnigen und zeitlosen Songs in einer Qualität, wie sie David seit Jahren in bewährter Singer-/Songwriter-Manier für sich beansprucht. Im Duo mit Langzeitpartner HARRY BOGDANOVS - Gitarre, Piano (John Farnham, Elton John) wird er in Imst auftreten und ein Konzert in bester Singer/Songwriter-Manier darbieten. Ein Muss für jeden Musikfan. Termin: Mittwoch, 13. April, Bühne Mitte Imst, Beginn: 20 Uhr. Tickets (ab 18 Euro) in allen Raiffeisenbanken, Ö-Ticket, Used Bekleidung Imst. Infos: www.artclubimst.at

Wann: 13.04.2011 20:00:00 Wo: Bühne Imst Mitte, Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.