Mobile Jugendarbeit hat einen neuen Fixplatz

- hochgeladen von Stephan Zangerle
Neue Anlaufstelle für Jugendliche im Vereinshaus in Imst
Mit freundlicher Unterstützung der Jugendstelle "Juff" vom Land Tirol und der Stadtgemeinde Imst ist es gelungen eine fixe Anlaufstelle für Jugendliche im Vereinshaus zu schaffen.
IMST. "Mit dem Fixplatz im Imster Vereinshaus wurde ein toller Platz für unsere Jugendbetreuerin Ines Haid von der MoJa gefunden", freute sich GR Gitti Flür bei der Präsentation der Räumlichkeiten. "Die MoJa ist auf den Straßen unterwegs, aber es ist wichtig, dass die Jugendlichen auch eine fixe Anlaufstelle haben", berichtet Haid. "Wir sind sehr glücklich über diesen Standort. Er ist Ortsnahe und verbindet Ober- und Unterstadt gleichermaßen", ergänzt Flür. Früher war die Moja im Jugendzentrum anzutreffen, jetzt finden die Jugendlichen am Montag und Donnerstag jweils von 16.00 bis 19.00 Uhr, Rat im vierten Stock des Vereinshauses. Infos unter Tel. 0664-60698209 oder per Mail an moja@cni.at
Abschlussfest: Vormerken: 9. Juli
"Das Projekt mit allen Jugendorganisationen "Aktiv Imst" läuft super und wir wollen daraus eine fixe Einrichtung machen", berichtet Ines Haid von der Moja. Ein riesen Angebot von Workshops für Jugendliche aus und um Imst wurde geboten. Über 90 Jugendliche haben seit Mai bisher teilgenommen", freut sich die Jugendberaterin. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern wird am 9. Juli, von 14.00 bis 21 Uhr ein großes Abschlussfest organisiert. In diesem Rahmen werden die Workshop-Ergebnisse in Form von Fotos, Filmen und Live-Acts präsentiert. Am Platz bei der Johanneskirche sind Konzerte von "Slimlegs" und "Upperland" geplant, die Kramergasse wird zum Kinderflohmarkt umgestaltet. "Das ist ein schöner Stadt für die Jugendlichen, um in die Ferien zu starten", freuen sich Haid und Flür, die auf eine rege Teilnahme hoffen.
Was ist Mobile Jugendarbeit?
MoJa bedeutet Begleitung, Betreuung und Unterstützung von Jugendlichen im öffentlichen Raum mit dem Ziel Interessen, Ressourcen und Kompetenzen aufzuzeigen, zu stärken oder auszubauen. Es ist anonym, kostenlos, freiwillig, parteilich, kontinuierlich und niederschwellig.
Die Mobile Jugendarbeit richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene auf der Straße, in Parks und auf Plätzen. Sie ist verantwortlich für aufsuchende Arbeit und Präsenz auf der Straße, Beratung von Jungendlichen, Eltern, Angehörigen und Institutionen, bietet Einzelbetreuungen, Arbeit mit Gruppen, Konfliktbearbeitung, Projektarbeiten und Freizeitgestaltung.
Kontakt:
Mobilde Jugendarbeit, Schulgasse 1/ 4.Stock, Anlaufstelle: Montag und Donnerstag von 16 bis 19 Uhr. Infos: Ines Haid, Tel. 0664-60698209, E-Mail: moja@cni.at oder auf Facebook: Moja Imst


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.