Musikkapelle Silz
Neuer Ausschuss startet mit neuem, alten Obmann

Sie stehen an der Spitze der Musikkapelle Silz – der wiedergewählte Obmann Peter Walser (l.) mit seinem neuen Ausschuss-Team. | Foto: MK Silz
  • Sie stehen an der Spitze der Musikkapelle Silz – der wiedergewählte Obmann Peter Walser (l.) mit seinem neuen Ausschuss-Team.
  • Foto: MK Silz
  • hochgeladen von Manuel Matt

Mit 70 Mitglieder zählt die Musikkapelle Silz zu den größten Vereine der Gemeinde. Jüngst wurde ein neuer Ausschuss gewählt.

SILZ. Bewährte Kräfte bleiben im Amt, doch gibts auch neue Gesichter. Das darf als Resümee der jüngsten Ausschusswahlen innerhalb der Musikkapelle Silz gelten – und wohl auch als Symbol für den aktuellen Zulauf: „Alleine im heurigen Herbst durften wir acht neue Musikantinnen und Musikanten begrüßen. Die Jugendarbeit läuft hervorragend und damit ist die Basis für eine erfolgreiche Arbeit in der Musikkapelle gelegt“, freut sich der wiedergewählte Obmann Peter Walser auf seine dritte Amtszeit.

Sein Stellvertreter bleibt Magnus Gratl, während Helmut Gruber -Kapellmeister seit 2009- weiter den Taktstock schwingen wird. Neu im Ausschuss: Vize-Kapellmeisterin Elisabeth Kleinheinz, David Fröch und Mona Strolz als Schriftführer, Trachtenwartin Mathea Neurauter und Instrumentenwart Michael Decristoforo.

Konstanten im Ausschuss bleiben derweil Kassier Wolfgang Schaber, Stellvertreterin Daniela Nagele, Notenwart Johannes Schaber und Zeugwart Andreas Leiter.

Für weiteres Wachsen und Gedeihen

Besonderer Wert soll weiter auf die Jugendarbeit gelegt werden. „Es freut mich, dass Julia Zoller als Jugendreferentin weitermacht und mit Sophia Gruber eine ausgebildete Kapellmeisterin die musikalische Leitung übernehmen wird. Hier werden einige Schwerpunkte gesetzt werden“, erklärt Walser, der auf „ein intensives Jahr“ verweist, das nun für die Musikkapelle zu Ende geht: „Ein Highlight für uns war zuletzt ein Livestream-Konzert im Studio 3, wo wir als Vertreter des Bezirkes Imst neben acht anderen Tiroler Kapellen musizieren durften. Wir wollen auch zukünftig nicht nur musikalische Höhepunkte liefern, sondern in unserem Dorf und darüber hinaus präsent sein – mit Veranstaltungen und innovativen Aktionen.“ Dabei lobt der Obmann der Musikkapelle Silz auch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Ein Wunsch sei noch offen: „Wir hoffen, dass die Realisierung unseres neuen Probelokals rasch voranschreitet!“

Die Musikkapelle Silz im Internet
Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Musikkapelle Silz repräsentiert den Bezirk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.