Eishockey Eliteliga 14. Runde Silz Bulls vs. EC Wattens

- hochgeladen von Ines Lenert
... dieses Spiel wäre nie zu gewinnen gewesen!
Im Spitzenspiel der 14. Runde in der Eliteliga trafen der 2. Platzierte WSG Wattens in der Silzer Eisarena auf die Silzer Bullen.
Rund 400 Zuschauer ließen sich dieses Spiel nicht entgehen.
Im 1. Drittel drückten die Gäste aus Wattens voll auf´s Tempo und so kamen die Silz Bulls ganz ordentlich unter Druck. Schon in der 4. Min konnte Marc Schönberger zum 0:1 einnetzen. Mehr als ein Stangenschuss für die Bulls war trotz einiger schöner Angriffe im 1. Drittel nicht mehr drin.
Im 2. Spielabschnitt fingen sich die Silz Bulls dann zunehmend und konnten mit sehenswerten Angriffen zeigen, dass sie zu recht um Platz 2 kämpfen. Allerdings gelang den Gästen in der 30. Min im Powerplay das 0:2.
Wer jetzt an eine Vorentscheidung glaubte, lag falsch. So wie in Kundl konnten die Bulls jetzt noch einen Zahn zulegen. In der 36. Minute dann ein Geschenk vom Referee an die Gäste mit einem Penalty - doch der Keeper von Silz Bulls, Manuel Floriani hielt souverän. Im Gegenzug dann die Antwort der Bulls mit einem schönen Treffer von Nico Toff zum 1:2.
Dann die 39. Min: der Referee schob sich erneut in den Mittelpunkt der Aktivitäten, indem er eine penaltyreife Attacke gegen Nico Toff nicht ahndete, dafür aber dann gleich 2 der Silzer Topspieler wegen angeblicher Kritik für 10 Min auf die Strafbank schickte und damit auch die 1. Linie der Silz Bulls aus dem Spiel nahm. Die sportliche Antwort folgte Sekunden später durch Rene Längle, der den Ausgleich erzielte.
Das Schlussdrittel war geprägt von Angriffen auf beiden Seiten. Leider wurde der Spielfluss auf beiden Seiten immer wieder durch "fragwürdige" Strafen unterbrochen. Letztlich konnte Wattens aber in der 44. Min durch Marc Schönberger erneut in Führung gehen und diese Führung trotz rollender Bullenangriffe bis zum Schluss verteidigen.
Fazit: Ein Spiel zweier Spitzenmannschaften, welches nicht von diesen entschieden wurde - schade.
Bereits am kommenden Samstag wartet nun das große Derby zwischen den Bulls und dem EC Ehrwald, Anpfiff um 19.00h in der Eisarena Silz.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.