FCO ging in der Umhausener Wasserschlacht 3:6 unter

3Bilder

OBERHOFEN (flobi). Nach 20 Minuten war das Spiel gegen Umhausen eigentlich schon entschieden. Vier Tore innerhalb von acht schwarzen Minuten haben alle Oberhofer Titelträume zerstört. Dennoch blicken die Oberhofer auf einer „super“ Rückrunde zurück.

Die Platzbedingungen waren eines Titel-Showdowns in der BEZIRKSBLÄTTER-Liga West nicht würdig. Der Rasen stand unter Wasser, weshalb die Bedingungen im Meisterschaftsfinale nicht fair waren. Bernhard Mittermair beschwerte sich auch, warum das Spiel nicht auf den Feiertag am Donnerstag verschoben wurde.

FCO hat Spiel falsch angelegt!
„Wir haben lange auf das Ziel hingearbeitet. Schade, dass uns der Titel auf Grund widriger Wetterverhältnisse verwehrt blieb, denn die Bedingungen waren nicht fair und das 6:3 spiegelte nicht unser Leistungsvermögen wider“, bedauerte Bernhard Mittermair die Niederlage in Umhausen. „Unser Fehler war, dass wir versucht haben, Fußball zu spielen, während Umhausen den Ball hoch nach vorne spielte und so die Lacken überbrückt hat. Bei fairen Bedingungen hätte wir vermutlich nicht verloren“, ist Mittermair überzeugt.

Überrangende Rückrunde
Auch wenn der Meistertitel im letzten und entscheidenden Spiel verpasst wurde, haben die Oberhofer eine hervorragende Saison gespielt. Speziell in der Rückrunde rollten die Mittermair-Schützlinge die Tabellen von hinten auf und setzten sich im Spitzenfeld fest. Nach 13 Spielen weist der FCO eine Bilanz von 11 Siegen, einem Remie und einer Niederlage auf - eben gegen Umhausen. Was unterm Strich bleibt Platz 2 und der Aufstieg in die Gebietsliga West.

Mittermair hört als Trainer auf
Der FC Oberhofen wird allerdings nicht mit Bernhard Mittermair in die Gebietsliga gehen. Nach drei Jahren in Oberhofen und insgesamt zwölf Trainerjahren gönnt er sich eine Pause. „Ich habe bereits im Winter dem Verein mitgeteilt, dass er sich um einen neuen Trainer umschauen muss.“ Und die Verantwortlichen wurden fündig. Mittermairs Nachfolger wird Helmut Bertsch.

Autor:

Georg Larcher aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.