Kletterwelt blickte nach Imst

12Bilder

Ein überaus spannendes Finale erlebten am vergangenen Wochenende beinahe 4000 begeisterte Zuschauer, als sich die weltbesten Kletterer und Kletterinnen beim IFSC Weltcup Lead in Imst dem öffentlichen Vergleich stellten. Die drei österreichischen FinalistInnen holten einmal Gold und zweimal Bronze.
 
Die Landeckerin Magdalena Röck konnte sich im Finale gegen Jain Kim aus Korea, die aktuell die Führung im Weltranking einnimmt und die vergangenen zwei Wettkämpfe der Weltcup-Saison gewann, durchsetzen. Damit gewann Röck ihren ersten Weltcup. Die erst 17-Jährige Jessica Pilz aus Niederösterreich, die in der Weltcup-Gesamtwertung 2013 Platz 19 einnahm, konnte als Drittbeste erstmals einen Platz am Podest einnehmen.
 
Das Finale der Herren konnte der Tscheche Adam Ondra für sich entscheiden. Der Innsbrucker Jakob Schubert holte Bronze und musste sich somit erstmals im diesjährigen Weltcup mit dem dritten Platz geschlagen geben. Den Platz an der Spitze des Weltrankings kann er jedoch beibehalten. Als Zweitplazierter ging der Kanadier Sean McColl aus dem Finale hervor. Mastermind Helmuth Knabl bilanzierte: "Der tollste Bewerb, den wir jemals in Imst hatten. 4000 Zuschauer, tolle Stimmung und Topleistungen der SportlerInnen, was will man mehr? Ohne Kletterturm wären Events dieser Größenordnung in Imst nicht möglich. Super, das wir so etwas haben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.