Ötzi-Auto ist wieder "on tour"

Benedikt Kapferer, Dominic Kapferer (Serviceleitung), Leonhard Falkner (GF Ötzi-Dorf), 
Ing. Reinhard Kapferer (Geschäftsleitung Auto Kapferer) (v.l.) bei der Übergabe des Ötzi-Autos 2013 in Umhausen. | Foto: Foto: Ötzi Dorf
  • Benedikt Kapferer, Dominic Kapferer (Serviceleitung), Leonhard Falkner (GF Ötzi-Dorf), 
Ing. Reinhard Kapferer (Geschäftsleitung Auto Kapferer) (v.l.) bei der Übergabe des Ötzi-Autos 2013 in Umhausen.
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UMHAUSEN. Auch in diesem Jahr begibt sich wieder ein „Ötzi-Auto“ auf seine Tour durch Tirol, um für den Besuch im Archäologischen Freilichtpark in Umhausen zu werben. Dabei werden rund 700 Partner besucht und knapp 20.000 Kilometer zurückgelegt. Bereits seit mehr als 10 Jahren stellt VW-Partner Ing. Reinhard Kapferer zu diesem Zweck jährlich ein Neufahrzeug gegen eine geringe Kostenbeteiligung für die gesamte Saison zur Verfügung. Wie der Geschäftsführer des Ötzi-Dorfes, Leonhard Falkner, betont, eine der sichtbaren Früchte erfolgreicher Kooperationen zwischen der Wirtschaft und dem Ötzi-Dorf. „Wir setzen auf eine Kooperation, die für beide Seiten Nutzen bringt“, erklärt Falkner zum Ötzi-Dorf-Partnerprinzip. Erstmals seit Beginn der „erfreulichen Zusammenarbeit“, wie auch Kapferer betont, präsentiert sich 2013 der VW Touran Sky BMT TDI nicht in gewohntem Schwarz, sondern in toffeebraun metallic. „Das scheint auf den ersten Blick unwichtig zu sein“, erklärt Falkner, „hilft uns aber dabei, unser PR-Konzept mit seinen klaren Farbdefinitionen leichter umzusetzen“.

Auf seiner Tour durch Tirol und die angrenzenden Gebiete in Bayern, Südtirol und Salzburg wirkt das Ötzi-Auto nicht nur als fahrende Werbefläche. „Der persönliche Kontakt zu unseren Partner bildet eine der wichtigsten Grundlagen für unsere anhaltende positive Entwicklung“, unterstreicht Ötzi-Dorf-GF, Leonhard Falkner, „und im direkten Gespräch kann man Neues leichter erklären, Fragen schnell beantworten und vor allem die eigene Begeisterung weitergeben“.

So wird 2013 das Ötzi-Auto eine Reihe von Informationen über deutliche Erweiterungen des Freilichtparks und sehr viel typische Ötztaler Freundlichkeit ins Land hinaus tragen. Durch die neuerliche Erweiterung des Angebots und Dank dieser Werbekampagne hofft Leonhard Falkner, in der bevorstehenden Saison wieder deutlich mehr als 50.000 BesucherInnen im Ötzi-Dorf am Fuß des Stuibenfalls begrüßen zu dürfen.

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