Mittelalterliche Atmosphäre und packende Darbietungen beim Mittelaltermarkt in Imst

Beim Mittelalter-Markt auf dem Jonakparkplatz gab es spannende und actiongeladene Darbietungen
111Bilder
  • Beim Mittelalter-Markt auf dem Jonakparkplatz gab es spannende und actiongeladene Darbietungen
  • hochgeladen von Daniel Link

IMST (dl) Wie in den vergangenen Jahren stand Imst auch heuer wieder am ersten Mai-Wochenende ganz im Zeichen des Mittelalters. Dieses Jahr schlug der Mittelaltermarkt seine Zelte erstmals auf dem Jonakparklatz, in Nachbarschaft zu Polizeiwache und Gemeindeamt auf, wo sich Freunde des Mittelalters, von Rittern, Schwertkämpfen, Hexen, Gauklern und altem Handwerk von Freitag bis Sonntag für einige Stunden in die alte Zeit zurückversetzt fühlen konnten.

Ein vielseitiges Programm, viel Herzblut von Ausstellern und Darstellern und einzigartige Darbietungen versetzten Imst an diesem herrlichen Mai-Wochenende um 1000 Jahre zurück ins Mittelalter. Neben dem Ritterlager der „Ritterbrüder der Welfen“, packenden Showeinlagen, den zahlreichen Gelegenheiten sich in alten handwerklichen Berufen zu versuchen, oder dem Angebot mittelalterlicher Waren sorgte auch das altertümliche Verköstigungsangebot für ein rund um stimmiges Event und mittelalterliches Feeling auf dem Jonakparkplatz. Zu den Highlights von Freitag bis Sonntag zählten die Schwertkampfeinlagen der Herolde, die wild und aufreizend tanzenden „Fahima Hexen“ mit ihrem berühmten Schwertertanz, den Magiern  „Du und Ich“ oder aber auch das altertümliche Musik-Duo „Obscurum“. Ein handbetriebenes Riesenrad aus Holz, ein Märchenerzähler und zahlreiche Verkaufsstände für Holzschwerter, Äxte, Schilde und Bögen ließen auch noch im Jahr 2018 die Herzen von Nachwuchs-Rittern und -Burgfräuleins höher schlagen.

Für die Stadtgemeinde Imst ist der Mittelaltermarkt am ersten Wochenende im Mai seit einigen Jahren ein willkommener Gast und damit weiterer Beleg für ein vielseitig orientiertes Kulturprogramm der Stadtgemeinde. Für die „Mittelalter Freizeit Freunde“, wie sich die Mitglieder des organisatorisch mitwirkenden Vereins des Imster Mittelaltermarktes nennen, und die zahlreichen, anderen Schausteller und befreundeten Mittelaltergruppen stand deshalb bereits an diesem Wochenende fest: „Wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder!“

Weiterführende Informationen zu Mittelaltermärkten und Terminen finden Sie

- auf der Homepage der Mittelalter Freizeit Freunde
- auf der Internetseite der Ritterbrüder der Welfen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.