Streifzüge mit der Musikkapelle Imsterberg

Die Musikkapelle Imsterberg lädt zum Frühjahrskonzert ein. | Foto: MK Imsterberg
  • Die Musikkapelle Imsterberg lädt zum Frühjahrskonzert ein.
  • Foto: MK Imsterberg
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Musik aus den verschiedensten Zeitepochen und aus allen Ecken der Welt erwartet die BesucherInnen beim Frühjahrskonzert am Palmsonntag, dem 9. April im Gemeindesaal in Imsterberg. Beginn: 20 Uhr. Gleichzeitig nimmt die Kapelle schweren Herzens auch Abschied von Kapellmeister Clemens Pohl.
Unter den Titel "Streifzüge" stellt Kapellmeister Clemens Pohl das diesjährige Frühjahrskonzert der Musikkapelle Imsterberg. Zu hören sind Werke, die die unterschiedlichsten Geschichten erzählen: vom tragischen Absturz des damals größten Zeppelins "Hindenburg" 1936, über spanische Stierkämpfe der 50er-Jahre bis hin zu karibischem Urlaubsflair.
Das diesjährige Konzert ist auch gleichzeitig das letzte von Clemens Pohl bei den Imsterbergern. Ihn zieht es nach nun sieben Jahre zurück in seine Heimatgemeinde Roppen. „Clemens war ein einmaliger Kapellmeister. Er hat sehr viel aus uns herausgeholt“, resümiert Obfrau Maria Vögele. Die Nachfolge ist bis dato noch nicht geklärt. Derzeit werden noch Interessenten gesammelt.
Beim diesjährigen Frühjahrskonzert zeigen die MusikantInnen sich für ihren Kapellmeister nochmals von ihrer besten Seite. Erfreulich ist auch die Verleihung zweier besonderer Ehrungen: Hansjörg Schiechtl wird nach 50-jähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Werner Schiechtl erhält ebenfalls eine Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft.
Die Musikkapelle Imsterberg freut sich auf zahlreichen Besuch.

Wann: 09.04.2017 20:00:00 Wo: Gemeindesaal, Ried 4, 6492 Imsterberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.