Widi Cross Race in Hochoetz

2Bilder

Der Union Sportverein Oetz, Zweig Skiclub (USV), hat im vergangenen Jahr ein neues Skirennen mit dem Titel internationales WIDI Cross Race aus der Taufe gehoben und dieses Jahr fortgesetzt. Waren es beim ersten Anlauf noch an die hundert Starter, haben sich heuer schon über 140 Nachwuchstalente in Hochoetz eingefunden um sich mit Gleichaltrigen zu messen. Das Skirennen, das vergangenen Samstag über die Bühne ging, war für Kinder der Gruppen U8-U12 freigegeben. Der Lauf war recht anspruchsvoll und beinhaltete Slalomelemente, Riesenslalomelemente, Steilkurve, WIDI-S und Schanze. Die Ausschreibung erging auch heuer wieder an alle Vereine national und international von Partenkirchen bis zum Reschen.
Die Tagessieger kamen auch heuer wieder aus dem Pitztal. Asaja Sturm gewann bei den Burschen und Leonie Raich ließ ihre Kolleginnen himnter sich.
Die Ergebnisliste findet man auf www.ski-usv-oetz.com.
Durch die förderliche Zusammenarbeit zwischen Trainer Marco Neurauter und Obmann Hubert Klotz mit den Hauptsponsoren der Bergbahnen Hochoetz, Geschäftsführer Andreas Perberschlager und Betriebsleiter Matthias Speckle sowie der Firma Steintec in Tumpen, Gerhard Holzknecht und dem Oetztaltourismus TVB Oetz, Christoph Rauch, konnten einzigartige Preise vergeben werden.
Für die Plätze eins bis zehn gab es wunderschöne Steintrophäen mit WIDI , für den erstplatzierten noch einen Bergkristall und einen Helm. Die Tagessieger können jeweils ein Paar neue Rennski ihr Eigen nennen. Die Vorbereitungen auf das WIDI Cross Race (vor allem die Strecke) wurde an mehreren Tagen in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Hochoetz (Ratrac) und den "Bugglern" des Union Sportverein Oetz, Marco Neurauter und seiner "Mannschaft" Christian Paoli, Gerhard Schuler bestens getroffen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.