Gruppenschiessen in Roppen

Eine besonderer Preis, gestaltet und der Schützengile Roppen zur Verfügung gestellt von den Firmen "Stahl- und Metallbau Hörburger" und "Falkner Maschinenbau".
17Bilder
  • Eine besonderer Preis, gestaltet und der Schützengile Roppen zur Verfügung gestellt von den Firmen "Stahl- und Metallbau Hörburger" und "Falkner Maschinenbau".
  • hochgeladen von Ewald Auer

ROPPEN (ea). Über ungebrochenen Zuspruch durfte sich die Schützengilde Roppen beim 44. Gruppenschießen (Schmiede-Pepi-Gedächtnisschießen) freuen. 63 Mannschaften kämpften 14 Tage lang um die begehrten Plätze im Finale. Beim Finale trafen die besten acht Mannschaften der Frauen- bzw. Männerklasse aufeinander. Die Preise für die Finalteilnehmer wurden in diesem Jahr von den Firmen „Stahl- und Metallbau Hörburger“ und „Falkner Maschinenbau GmbH“ zur Verfügung gestellt – wie Oberschützenmeister Gebhard Ennemoser betonte, wohl die schönsten Preise seit Bestehen des Gruppenschiessens.
Im Finale der Frauenklasse setzte sich nach einjähriger Pause wieder die Mannschaft „Schuchter & Co“ durch. Mara Paulweber, Iris Schuchter, Margit Schuchter und Franziska Kneißl waren mit 409,6 Ringen am Finaltag nicht zu schlagen. Auf den Rängen Zwei und Drei folgten die Mannschaften „S’Gschnatter“ und die „Stahlharten Mädel’s“.
In der Männerklasse setzte sich die Mannschaft „Mairhof“, die auch im Grunddurchgang in Führung lag, mit 416,4 Ringen vor der „Schützenkompanie Roppen 3“ und der Mannschaft „Stahlbau Hörburger 1“ durch. Alois Schuchter, Julia Schuchter, Christian Schuchter und Ulli Müller bauten Runde für Runde die Führung im spannenden Finalschießen aus und gewannen schließlich mit eine Vorsprung von 2,2 Ringen das Schmiede-Pepi-Gedächtnisschießen.
In der Jugendklasse gewann die Gruppe „Schützenkompanie 2“ die begehrte Siegestrophäe. Überreicht wurden die Preise von Bürgermeister Ingo Mayr und Oberschützenmeister Gebhard Ennemoser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.