Abendessen im Weltmuseum
Starköche schwingen im Museum den Kochlöffel

Gregor Vračko kocht im März für 100 Gäste im Weltmuseum.  | Foto: Naked Kitchen
5Bilder
  • Gregor Vračko kocht im März für 100 Gäste im Weltmuseum.
  • Foto: Naked Kitchen
  • hochgeladen von Niklas Varga

Jeden Monat wird in den Hallen des Weltmuseums gekocht. Im März werden die Gäste dabei von einem Koch mit einem Michelin-Stern verwöhnt. 

WIEN/INNERE STADT. Was alles nachts in einem Museum vor sich geht, wissen wir spätestens seit der beliebten Filmreihe. Was jedoch nachts im Weltmuseum geschieht, das können 100 Gäste am 29. März selbst herausfinden. Im Rahmen von "Dîner du Monde" kocht einmal im Monat ein angesehener Koch in den Hallen des Museums am Heldenplatz auf und verbindet so Kunst mit Kulinarik. Im März wird bereits zum dritten Mal die Pfanne erhitzt.

Diesmal steht der slowenische Stargastronom Gregor Vračko am Herd. "Wir haben 2022 insgesamt acht Termine geplant, jeweils am letzten Dienstag des Monats", erzählt Organisator Nicolai Reimond, CEO der Naked Kitchen. Um dieses Dinner möglich zu machen, ist er eine Kooperation mit "*any.act", dem Caterer des Weltmuseums, eingegangen.

Auf die Gäste warten zahlreiche kulinarische Highlights.  | Foto: Naked Kitchen
  • Auf die Gäste warten zahlreiche kulinarische Highlights.
  • Foto: Naked Kitchen
  • hochgeladen von Niklas Varga

"Wir bemühen uns, immer auch einen Bezug zur aktuellen Ausstellung im Weltmuseum herzustellen", erklärt Reimond. Denn der Eintritt ins Museum sowie ein Audioguide sind im Ticketpreis inbegriffen.

Bezug zum Museum

Momentan sind die Köche dazu angehalten, einen Bezug zur Seidenstraße herzustellen. Was Gregor Vračko jedenfalls mitbringt, sind ein Michelin-Stern und vier Gault-&-Millau-Hauben. "Damit kommt einer der besten Köche Europas erstmals nach Wien", freut sich Reimond.

Nicolai Reimond ist der CEO von Naked Kitchen und organisiert das Dîner du Monde.  | Foto: Naked Kitchen
  • Nicolai Reimond ist der CEO von Naked Kitchen und organisiert das Dîner du Monde.
  • Foto: Naked Kitchen
  • hochgeladen von Niklas Varga

Bis Mai sind weitere "Pop-up-Dinings", wie der Experte die Veranstaltungsreihe nennt, geplant. Wer dann im Weltmuseum den Kochlöffel schwingen wird, ist noch nicht bekannt, aber: "Die Verhandlungen laufen", so Reimond.

Wichtige Informationen

Die Teilnahme am "Dîner du Monde" kostet 145 Euro. Darin inkludiert ist sowohl der Museumseintritt als auch ein Audioguide. Platzreservierungen sind unter www.naked.kitchen/tickets möglich.

Das könnte dich auch interessieren: 

Aktivisten tauschen Audioguides im Weltmuseum aus
Gregor Vračko kocht im März für 100 Gäste im Weltmuseum.  | Foto: Naked Kitchen
Nicolai Reimond ist der CEO von Naked Kitchen und organisiert das Dîner du Monde.  | Foto: Naked Kitchen
Auf die Gäste warten zahlreiche kulinarische Highlights.  | Foto: Naked Kitchen
Der slowenische Starkoch wird die Gäste mit Spezialitäten aus seiner Küche verwöhnen.  | Foto: Naked Kitchen
Die Gerichte werden allesamt sorgsam angerichtet.  | Foto: Naked Kitchen
Anzeige
Fressnapf sucht wieder Projekte mit tierischem Engagement. | Foto: PantherMedia / damikh.meta.ua
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierische Initiativen gesucht

Du kennst Projekte, Initiativen oder Vereine, die sich vorbildlich für Tiere engagieren? Bis 6. Juni Bewerbung einreichen und 5.000 Euro gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen. Im Rahmen des nationalen Awards wird der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.