Mit neuer elektromechanischer Lenkung
Erste Bilder vom neuen VW California T6.1

Umfassendes Update für den neuen VW California T6.1, der demnächst debütiert.
7Bilder
  • Umfassendes Update für den neuen VW California T6.1, der demnächst debütiert.
  • Foto: Volkswagen
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Nach ersten Aus- und Einblicken hier nun die ersten Bilder vom neuen VW California T6.1, einem der beliebtesten Campervans weltweit.

Weltpremiere Ende August

Weltpremiere des weltweit über 175.000 Mal verkauften California wird Ende August auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf sein. Außen markant ist die neu gestaltete Frontpartie mit neuen LED-Tagfahrlichtern, einem großen Lufteinlass für die Motoren oder einer Chromleiste (beim California Ocean) auf dem neuen Stoßfänger. Die Chromelemente sind auch typisch für die Top-Ausstattungsversion Ocean (weiter gibt es Beach und Coast).

Innen neu sind unter anderem die digitalisierte Steuerung oder auch neue Griffleisten und für Küche und Schränke. Statt wie bisher Jalousien gibt es nun Schiebetüren, und die Betten sind durch Federteller komfortabler. Zudem kann die umklappbare Zweisitzer-Rücksitzbank nicht nur als Bett, sondern nun auch als gemütliche Lounge verwendet werden. Wichtigste fahrtechnische Änderung ist die nunmehr elektromechanische Lenkung, mit der Assistenzsysteme wie der Spurhalteassistent oder der serienmäßige Seitenwindassistent erstmals im California verbaut sind .

Autor:

Motor & Mobilität aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.