Mit Rucksack auf dem Bio-Trip
Ford Mondeo Traveller Hybrid im Test
Der Ford Mondeo Traveller ist ein Top-Kombi. Lohnt sich der Hybrid?
Antrieb: 4/5
Der Hybridantrieb punktet mit sanftem Hin und Her zwischen Elektrisch und Benzin, besonders bei zurückhaltender Fahrt. Die Systemleistung erweist sich als ausreichend.
Fahrwerk: 3/4
Der Tester in der Ausstattungslinie Vignale ist komfortabel ausgelegt, dabei werden Stöße auch bei zügiger Fahrt gut geschluckt. Das Bremsgefühl ist etwas teigig, der Wagen verzögert aber tadellos.
Innere Werte: 5/5
Der Buckel im Kofferraum nimmt etwas Platz weg und wirkt seltsam. Ansonsten ist die Kategorie „großer Kombi“ immer noch ganz oben auf der Liste der praktischen Automobile – schlägt vom Platzangebot her vergleichbare SUV um Längen.
Ausstattung: 4/5
Der Vignale lässt sich kaum etwas extra zahlen, nicht einmal die adaptiven LED-Scheinwerfer. Die Anzeigen wirken etwas altmodisch und kleinteilig.
Sicherheit: 5/5
Klassenüblich komplettes Paket inklusive Fahrspurassistent, Kollisionsassistent oder Querverkehrswarner.
Umwelt: 4/5
Trotz Hybrid kamen wir bei Kälte mit Ach und Krach unter 7 Liter. Das ist nicht schlecht für einen Benziner, liegt allerdings deutlich über dem Prospektversprechen von 5 Litern.
Mag. B. Katzinger/autentio
DATEN & FAKTEN
Modell & Preis:
Ford Mondeo Traveller Hybrid 2,0 l Vignale, ab 47.700 Euro
Motor & Getriebe:
4-Zylinder-Benzinmotor, k.A. cm3 , E-Motor, Systemleistung 187 PS/138 kW, 173 Nm max. Drehmoment, 6-Gang-Automatik, Frontantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 187 km/h,
0–100 km/h: 9,2 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,87/2,12/
1,50 m, Kofferraum: 403–1508 Liter, Gewicht: 1.760 kg,
Zuladung: 544 kg, Anhängelast: 750/750 kg.
Garantie:
5 Jahre/100.000 km
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