Ist der aber schön geworden!
Hyundai i20 im Test
Antrieb: 3/5
Der fesche Hyundai i20 ist das erste Modell, das nach der neuen Designsprache „Sinnliche Sportlichkeit“ gestaltet ist. Hinsichtlich Motorisierung ist er mit maximal 74kW/100 PS allerdings recht bodenständig. Sportlich wird‘s dafür beim i20 N mit 204 PS.
Fahrwerk: 4/5
Komfortabel-kernig und direkt gelenkt, insgesamt sehr vital und fröhlich zu dirigieren.
Innere Werte: 3/5
Überall ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck.
Ausstattung: 4/5
Konnektivität ist groß geschrieben und gut. Typisch für Trendline sind unter anderem ein Audiosystem mit Spracherkennung, 16-Zoll-Felgen, LED-Licht und Rückfahrkamera. Unser Tipp: das Extra-Technikpaket mit Sitzheizung und innovativen Fahrerassistenzsystemen und das Infotainmentpaket mit BlueLink und den Live Services.
Sicherheit: 4/5
Vier NCAP-Sterne erhielt das Vorgängermodell, die neuen Ergebnisse gibt‘s im zweiten Halbjahr ’21. Bereits beim 15.990-Euro-Basismodell sind unter anderem Notbrems-, Spurhalte- oder Fernlichtassistent an Bord.
Umwelt: 4/5
5,3–5,8 Liter laut Hersteller, im winterlichen Test 6,0 .
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Hyundai i20 Trend Line 1,0 T-GDi DCT, ab 21.990 Euro
Motor & Getriebe:
Drei-Zylinder-xymotor,998 cm3, 74 kW/100 PS, 171,6 Nm max. Drehmoment bei 1.500–4.000 U./min., Sieben-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 185 km/h,0–100 km/h: 11,4 Sekunden
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,04/1,78/1,45 m, Kofferraum: 352–1.165 Liter, Gewicht: 1.143 kg, Zuladung: 587 kg, Anhängelast ungebremst: 450 kg, Anhängelast gebremst: 1.110 kg
Garantie: 5 Jahre
Petra Walter/autentio
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