Kante statt Rundung beim neuen Kia Sorento
Der neue Kia Sorento zeigt Kante. Herrschten beim Vorgängermodell noch eher abgerundete Formen vor, dominieren beim neuen Sorento schärfere Linien. Das SUV-Flaggschiff von Kia hätte beim Genfer Automobilsalon seine Weltpremiere gefeiert, die nun, wie bei manch anderem Modell, virtuell ohne Publikum stattfand (Livestream am 19. 3. ab 12:30).
Charakteristische Tigernase
Charakteristisch für den neuen Kia Sorento ist die neu designte „Tigernase“ mit breiterem Kühlergrill und neuem LED-Tagfahrlicht. Erstmals wird der Sorento mit neuem „Smartstream“-Turbo-Hybridantrieb angeboten. Dieser besteht aus einem 1,6-Liter-Turbo-Benzinmotor mit einem 44,2 kW Elektromotor und einer 1,49-kWh-Lithium-Ionen-Batterie. Gesamt bedeutet dies 169 kW/230 PS Leistung sowie 350 Nm Drehmoment. Der neue Kia Sorento ist somit leistungsstärker, aber auch sparsamer als sein Vorgänger.
Neu ist auch die Multikollisionsbremse beim neuen Sorento. Nach einem Aufprall verhindert sie Folgekollisionen oder mildert zumindest deren Auswirkungen ab. Zur erhöhten Sicherheit tragen weiters die acht Airbags bei, darunter vorne Knieairbags sowie ein Mittelairbag zwischen den Sitzen.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.