Fesch, knackig, effizient – ein Kombi zum Verlieben
Peugeot 508 SW im Test
Antrieb: 4/5
So schön, so schneidig, so spielerisch ist und fährt sich der neue Peugeot 508 SW. 160 PS sind für den edlen Kombi mehr als ausreichend. Wer mag, kann mit 180 noch eine Motorisierungsstufe höher gehen. Flink und geschmeidig schaltende Achtgangautomatik, flotte Start-Stopp-Automatik.
Fahrwerk: 4/5
Kultiviert und kommod, sehr harmonisch und dabei sportlich genug in Kurven. So gut geräuschgedämmt, dass jede Fahrt zur geruhsamen Reise wird – sofern man nicht das klangvolle Soundsystem startet.
Innere Werte: 4/5
In den ergonomischen Komfortsitzen sitzt es sich wie auf Wolken, der Passagier- und Gepäckraum sind üppig – top! Speziell lieben wir das i-Cockpit mit handlich-kleinem Lenkrad, Touchscreen und futuristischem Kombiinstrument in Augenhöhe sowie die Toggle Switches, die retro-anmutende, praktische Klaviertastenleiste!
Ausstattung: 4/5
Edel und lang wie das Auto selbst. Die GT-Line hat bis auf die adaptive Fahrwerksregelung genug, was das Herz begehrt.
Sicherheit: 5/5
Airbags und Assistenzsysteme so weit das Auge und die Wünsche reichen.
Umwelt: 5/5
Sportmodus, Bleifuß und einiges an Gepäck an Bord – und dennoch durchschnittlich nur 5,8 Liter. Toll, ein Stern mehr!
Daten & Fakten
Modell & Preis: Peugeot 508 SW BlueHDi 160 S&S EAT8 GT-Line, ab 45.850 Euro.
Motor & Getriebe: Vierzylinder-Diesel, 1.997 cm3, 120 kW/163 PS, 400 Nm max. Drehmoment bei 2.000 U./min., Achtgangautomatik, Frontantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 226 km/h, 0–100 km/h: 8,5 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,77/1,85/1,42 m,
Kofferraum: 530 Liter,
Gewicht: 1.540 kg,
Zuladung: 606 kg,
Anhängelast gebremst: 1.800 kg.
Garantie: 2 Jahre.
Petra Mühr/autentio
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