Probier‘s mal mit Gemütlichkeit
VW Tiguan 2,0 TDI R-Line im Test
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Auch wenn wir einen traditionellen Diesel im Test hatten: Zu den absoluten Highlights des vollständig neu entwickelten Welt-Bestsellers zählen vor allem die Plug-in-Hybrid-Modelle mit etwa 100 Kilometern elektrischer Reichweite.
Fahrerlebnis: 4/5
Angenehm-souveräne Straßenlage, effektive Geräuschdämmung – und somit ideal für die Langstrecke. Perfekte Ergänzung dazu die bei der R-Line serienmäßigen neuen ergoActive-Sitze mit pneumatischer Lordosen-Stütze und Druckpunktmassage.
Innere Werte: 5/5
Komfortables und hochwertiges Sitzgefühl in der ersten und zweiten Reihe. Obwohl der SUV nur geringfügig gewachsen ist, bietet er 37 Liter mehr Kofferraumvolumen, somit 652 Liter.
Ausstattung: 4/5
Das Interieur des souveränen SUV ist ebenfalls völlig neu designt. Am markantesten sind der große Infotainment-Screen und der neue multifunktionale Fahrerlebnisschalter mit Display.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Die aktuelle NCAP-Bewertung ist noch ausständig, aber dank exzellenter aktiver und passiver Sicherheitssysteme mit Top-Beurteilung zu erwarten.
Umwelt: 5/5
Der WLTP-Verbrauch (5,3 bis 6,5 Liter) ist mit 5,5 locker erreicht.
DATEN & FAKTEN
Modell & Preis:
VW Tiguan 2,0 TDI R-Line, ab 51.190 Euro
Antrieb & Getriebe:
4-Zylinder-Common Rail Dieselmotor, 1.968 cm3, DSG 7-Gang, Frontantrieb
Fahrleistungen:
110 kW/150 PS, 360 Nm max. Drehmoment bei 1.600 – 2.750 U./min., 0–100 km/h: 9,4 sØ-Verbrauch/CO2:
5,3 – 6,5 l/139 – 170 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,54/1,84/
1,65 m; Kofferraum: 652 – 1.650 l; Gewicht: 1.677 kg, Zuladung: 503 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 2.000 kg/750 kg
Garantie:
2 Jahre
von Petra Mühr/autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.