In europäischen Metropolen unterwegs: Riesenposter-Inszenierung bringt strahlendes Weiß nach Berlin

Marketing-Aktion im XXL Format: Um mit dem gängigen Klischee von der immer grauen Hauptstadt an der Spree gründlich aufzuräumen, seilten sich kürzlich zwei wagemutige Maler vom Gebäudedach am Berliner Kaiserdamm 116 ab. Ihre Aufgabe: Ein über 560 Quadratmeter großes Riesenposter (BlowUP) die Farbe wechseln zu lassen | Foto: Alpina/TRD Pressedienst
2Bilder
  • Marketing-Aktion im XXL Format: Um mit dem gängigen Klischee von der immer grauen Hauptstadt an der Spree gründlich aufzuräumen, seilten sich kürzlich zwei wagemutige Maler vom Gebäudedach am Berliner Kaiserdamm 116 ab. Ihre Aufgabe: Ein über 560 Quadratmeter großes Riesenposter (BlowUP) die Farbe wechseln zu lassen
  • Foto: Alpina/TRD Pressedienst
  • hochgeladen von Heinz Stanelle

(TRD) Klassische Riesenposter bieten Marken Raum für emotionale Bilder und Botschaften. Sie sind groß, plakativ, auffällig und spektakulär. Vor allem sollen sie bei Betrachtern in den Großstädten immer wieder aufs Neue Wirkung erzeugen und für Gesprächsstoff sorgen. Manchmal sprengen die Kreativen bei solchen urbanen Marketingaktionen gerne mal den Rahmen.

Um mit dem gängigen Klischee von der immer grauen Hauptstadt an der Spree gründlich aufzuräumen, seilten sich kürzlich zwei wagemutige Maler vom Gebäudedach am Berliner Kaiserdamm 116 ab. Ihre Aufgabe: Ein über 560 Quadratmeter großes Riesenposter (BlowUP) die Farbe wechseln zu lassen. Ein Teil des Posters zeigte die Großstadtsilhouette von Berlin, die in kürzester Zeit einen völlig neuen Anstrich erhielt und die Skyline von tristem Grau in ein strahlendes „Alpinaweiß“, das Premiumprodukt des Herstellers, verwandelte. Zum großen Finale musste dann der schwarze Hintergrund dem alles überragendem Slogan „Die neue Berliner Weiße“ weichen, wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Ein Kamerateam dokumentierte die Riesenposter-Aktion des Farbenherstellers. Das mehr als 56 Meter breite und 10 Meter hohe Bild wurde von blowUP-Media, dem Berliner Spezialisten für großformatige Außenwerbung, speziell für diese Aktion entwickelt. Nachdem „live“-Streichen der Skyline fand ein Motivwechsel statt. Dazu wurde ein zweites Riesenposter wie ein Vorhang heruntergelassen (zu gut Neudeutsch „Drop Down“) und zeigte nun die Berliner Skyline frischgestrichen und strahlend weiß. Das Plakat setzt sich auf der Längsseite des Gebäudes fort, hier ist die bekannte weiße Katze in gigantischer Größe ebenso wie das Premiumprodukt: „Alpinaweiß Unsere Beste“ zu sehen. Das „frisch gestrichene“ Megaposter kann bequem vom Auto aus auf dem Weg zum Ernst-Reuter-Platz in Richtung City West noch einige Zeit betrachtet werden.

Marketing-Aktion im XXL Format: Um mit dem gängigen Klischee von der immer grauen Hauptstadt an der Spree gründlich aufzuräumen, seilten sich kürzlich zwei wagemutige Maler vom Gebäudedach am Berliner Kaiserdamm 116 ab. Ihre Aufgabe: Ein über 560 Quadratmeter großes Riesenposter (BlowUP) die Farbe wechseln zu lassen | Foto: Alpina/TRD Pressedienst
Foto: Alpina/TRD
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Bestattung Himmelblau
10

Himmelblau Bestattung
Dem Tod im Leben seinen Platz einräumen

Die eigene Sterblichkeit - ein Thema, das zunächst unangenehm wirken mag, das man gerne zur Seite schiebt und das bis heute als gesellschaftliches Tabu verankert ist. Bis man plötzlich damit konfrontiert wird. Ein geliebter Mensch stirbt, eine Pandemie wirft jahrelang Fragen über Gesundheit und Tod auf, Angehörige erkranken und beginnen ihren Abschied vorzubereiten. Die eigene Vergänglichkeit tritt vermehrt in unser Bewusstsein. Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau...

  • Wien
  • Unternehmen im Blickpunkt

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.