Organisierten Staatsmeisterschaft in Ramsau
Deutsch Kaltenbrunner Schi-Orientierer fern der Heimat

Im Schatten des Dachsteins veranstaltete der Sport- und Kulturverein Deutsch Kaltenbrunn die Staatsmeisterschaften im Schi-Orientierungslauf.
3Bilder
  • Im Schatten des Dachsteins veranstaltete der Sport- und Kulturverein Deutsch Kaltenbrunn die Staatsmeisterschaften im Schi-Orientierungslauf.
  • Foto: Hochwarter
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Einen für einen obersteirischen Weltcup-Ort geradezu exotischen Veranstalter hatten die Staatsmeisterschaften im Schi-Orientierungslauf über die Langdistanz. Es war der Sport- und Kulturverein Deutsch Kaltenbrunn, der die Bewerbe Ende Jänner in Ramsau in seiner organisatorischen Hände nahm.

"Ramsau hat keinen eigenen Verein, und wir wurden gefragt, ob wir das übernehmen können", berichtet Gerald Mayrhofer. Er selbst fungierte als Wettkampfleiter und Bahnleger, rund zehn seiner Vereinskollegen übernahmen Logistik, Startorganisation und Zeitnehmung. Unterstützt wurden sie vom WSV Ramsau und dem örtlichen Tourismusverband.

An den Bewerben mit internationaler Beteiligung nahmen jeweils rund 120 Damen und Herren teil. Für das Südburgenland holten Marie Varga vom LZ Omaha zweimal Gold in der Klasse D 14, Lisi Hochwarter vom HSV Pinkafeld einmal Gold und einmal Silber in der D 35. In der Elite-Klasse der Herren siegte Tobias Kugler (LZ Omaha) vor Roland Fesselhofer und Johann Kugler (LZ Omaha).

Autor:

Martin Wurglits aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.