Güssing hat wieder einen Basketball-Meister

Die Blackbirds (Sektion Güssing) wurden gleich in ihrer ersten Saison Meister in der burgenländischen Landesliga. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde bereits beantragt.
64Bilder
  • Die Blackbirds (Sektion Güssing) wurden gleich in ihrer ersten Saison Meister in der burgenländischen Landesliga. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde bereits beantragt.
  • hochgeladen von David Marousek

Lange hat es nicht gedauert bis nach dem Aus der "Knights" wieder Top-Basketball im Aktivpark gezeigt wurde. Unter Obmann Karl Baldauf kamen zahlreiche Ex-Knights bei den "Blackbirds" aus Jennersdorf unter. In der burgenländischen Landesliga wurde es ein Titel mit Ansage.

Nachwuchs zeigte auf
Vor dem großen Landesliga-Finale wurde das U12-Nachwuchs Final-Four ausgespielt. Auch hier konnte der heimische Nachwuchs den Titel holen.

Sieg im Derby
Im Finalspiel gegen die zweite Mannschaft der Oberwart Gunners konnten sich die Mannen von Headcoach Daniel Müllner mit 76:57 entscheidend durchsetzen. Mit Manuel Jandrasits wurde der Blackbirds-Kapitän zum Most-Valuable-Player des Finales gewählt.

Ex-Knights feuerten an
Besonders angefeuert wurden die Blackbirds von den Ex-Knights Stars Thomas Klepeisz, Christoph Astl und Sebastian Koch. Braunschweig-Profi Thomas Klepeisz verloste ein signiertes Trikot und versprach den Erlös an den Nachwuchs zu spenden. Alt-Apotheker Friedrich Burits aus Güssing nahm sich der Sache an und gewann die Versteigerung mit einer Summe von 1.900€ für den heimischen Nachwuchs.

"Wollt ihr aufsteigen?"
Nach dem Finalspiel trat Obmann Karl Baldauf mit einer wichtigen Frage an die zahlreichen Zuschauer im gefüllten Aktivpark : "Wollt ihr, dass wir in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen?" Natürlich bejubelte die ganze Halle seine Frage und der Obmann antwortete gewitzt: "Gut, weil wir schon am Freitag den Antrag abgeschickt haben."

Kader-Zusammenstellung beginnt
Die Blackbirds haben bereits mit der Zusammenstellung des 2. Bundesliga-Kaders begonnen. Offizielles gibt es noch nichts, aber es könnte zu einigen Überraschungen kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen