Rezeptidee
Marokkanische Reisbällchen

Foto: MeinBezirk/Michaela Kanatschnig

Zutaten

  • 200 g Reis
  • 400 bis 500 g Faschiertes vom Rind
  • 1 TL gemahlener Zimt
  • 1 TL edelsüßes Paprikapulver
  • ½ TL gemahlener Kreuzkümmel
  • Öl zum Braten
  • ¼ TL Kurkuma
  • ½ l Gemüsebrühe
  • ½ Bund frischer Koriander
  • 2 EL Zitronensaft

Zubereitung

Den Reis und das Faschierte in eine Schüssel geben, Zimt, Paprika und Kreuzkümmel hinzufügen und alles zu einem Teig verarbeiten.

Aus dem Teig kleine Fleischbällchen formen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen darin unter mehrmaligem Wenden braten. Anschließend das Öl vorsichtig abgießen.

Kurkuma zu den Bällchen geben und die Brühe zugießen. Die Bällchen abgedeckt bei mittlerer Temperatur etwa 30 Minuten garen.

Am Ende der Garzeit gehackten Koriander und Zitronensaft hinzufügen und alles weitere drei Minuten köcheln lassen. Die Reisbällchen mit frischem Salat oder Fladenbrot und Joghurt servieren.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Vorarlberger Notariatsexpert:innen boten beim „Rat vom Notariat“ am Sparkassenplatz in Feldkirch kostenlose Rechtsberatung. | Foto: Emanuel Altenburger
6

„Rat vom Notariat“ in Feldkirch
Großes Interesse an kostenloser Rechtsberatung

Zahlreiche Interessierte nutzten am 10. Oktober das Angebot der Vorarlberger Notar:innen und Rechtsexpert:innen am Sparkassenplatz. Die Beratungswochen mit kostenfreien Services laufen noch bis 30. Oktober 2026 in allen Vorarlberger Notariaten. Von Kaufverträgen und immobilienrechtlichen Fragen bis hin zu Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Bei der Veranstaltung „Rat vom Notariat“ erhielten Interessierte am Sparkassenplatz in Feldkirch kostenlose rechtliche Erstberatung. Zudem...

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.