Wegweisung

Beiträge zum Thema Wegweisung

Bei einem Beziehungsstreit im Bezirk Klagenfurt Land wurde es gestern zuerst laut und dann wüst | Foto: Pixabay/geralt

Betretungsverbot
Klagenfurt Land: Wütender Mann verwüstete Kinderzimmer

Beziehungsstreit im Bezirk Klagenfurt Land endete gestern mit Wegweisung, Betretungs- und vorläufigem Waffenverbot.  BEZIRK KLAGENFURT LAND. Gestern Abend kam es im Bezirk Klagenfurt Land zu einem Streit zwischen einem 42-Jährigen und seiner 40-jährigen Frau. Im Zuge der verbalen Auseinandersetzung geriet der Mann in Rage, trat die Türe zum Kinderzimmer ein und verwüstete den Raum.  Die verängstigte Frau und der gemeinsame Sohn flüchteten ins Schlafzimmer und schlossen sich dort ein. Die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Gegen einen 33-jährigen Klagenfurter wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen | Foto: KK

Wegweisung
In Moosburg zwei Personen mit dem Umbringen bedroht

33-Jähriger rastete aus, bedrohte Ex-Lebensgefährtin und 26-Jährigen mit dem Umbringen. Nun befindet er sich in der Justizanstalt. MOOSBURG. Sie sollte einen Autoschlüssel hergeben - dazu nötigte ein 33-jähriger Mann aus Klagenfurt gestern seine 24-jährige Exfreundin in ihrer Wohnung in Moosburg. Er wandte Gewalt an, drückte sie mehrmals gegen die Wand. Schließlich konnte er ihr den Schlüssel entreißen. Damit nicht genug: Er bedrohte die Frau mit dem Umbringen, ebenso einen anwesenden...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Polizei musste ein Betretungsverbot gegen einen Asylwerber aussprechen | Foto: WOCHE

Auseinandersetzung in Asylwerber-Unterkunft

Zuerst gerieten zwei Männer, dann die dazugehörigen Frauen in Streitigkeiten. Eine Familie wird verlegt. PÖRTSCHACH. Wie die Polizei jetzt bekanntgab, kam es gestern um die Mittagszeit in einer Asylwerber-Unterkunft im Bezirk Klagenfurt Land zu einem Streit. Zwei Männer, ein 38-jähriger und ein 25-jähriger Asylwerber aus Afghanistan, wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Auch die dazugehörigen Frauen mischten sich ein und wollten den Streit schlichten. Die 39-jährige afghanische...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Eine Wegweisung und ein Betretungsverbot wurde gegen einen 64-Jährigen wegen gefährlicher Drohung ausgesprochen | Foto: WOCHE

64-Jähriger bedrohte Familie mit dem Umbringen

Der Mann drohte auch, das Haus anzuzünden. Einen Vorfall gab es schon früher. FERLACH. Gestern Abend kam es zu einem heftigen Familienzwist, ausgehend von einem 64-Jährigen aus Klagenfurt Land. Er bedrohte seinen 34-jährigen Schwiegersohn sowie seine beiden Töchter - 38 und 36 Jahre alt - mit dem Umbringen. Er drohte auch, das Haus anzuzünden, in dem sie sich befanden. Ursache für die Drohung dürfte eine frühere, bereits angezeigte Körperverletzung des 64-Jährigen gegen seine 28-jährige Tochter...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein Messer war eines der Gegenstände, mit dem die Frau ihren Freund bedroht hat | Foto: Pixabay
1

Magdalensberg: Frau bedrohte Lebensgefährten mit Umbringen

Die 45-Jährige soll auch gedroht haben, das Haus des 70-Jährigen anzuzünden. Sie habe ebenfalls mit Gegenständen gedroht. MAGDALENSBERG. Gegen die 45-jährige Lebensgefährtin eines 70-jährigen Mannes wurde nun eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen, wurde soeben bekannt. Sie soll ihrem Freund in seinem Wohnhaus in Magdalensberg gestern mehrmals mit dem Umbringen gedroht haben. Außerdem hätte sie ihn mit einem Schürhaken, zwei schweren Holzköpfen und einem Messer bedroht. Die Frau...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Polizei musste in Moosburg wegen eines Streites eines Ehepaares ausrücken | Foto: KK

Moosburg: Mann attackierte Ehefrau

Ein 68-Jähriger aus Moosburg soll seiner Gattin mit den Händen auf den Kopf geschlagen haben. MOOSBURG. Heute am Vormittag kam es in einem Wohnhaus in Moosburg zu einer wörtlichen Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten Mann (68) und seiner Ehefrau. Der Mann soll die Frau attackiert und mit den Händen auf ihren Kopf geschlagen haben. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Gegen den Mann wurden eine Wegweisung und ein vorläufiges Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Zwei Brüder aus Maria Rain gerieten sich in die Haare. Gegen sie wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen | Foto: Pixabay

Maria Rain: Rangelei zwischen Brüdern

Nach einem Familienstreit kommt es jetzt zu zwei Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft. MARIA RAIN. Ein Familienstreit ereignete sich gegen Mitternacht in einem Wohnhaus in Maria Rain zwischen Geschwistern, die dort wohnen. Zwischen zwei männlichen Geschwistern (30 und 34 Jahre) kam es zu einer Rangelei, einer verletzte sich dabei leicht. Die Mutter (60) wollte den Streit schlichten, stürzte dabei aber und wurde auch leicht verletzt. Der 30-Jährige fuhr selbst ins UKH Klagenfurt, die Mutter aber...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die schwangere 19-Jährige wurde durch Tätlichkeiten ihres betrunkenen Freundes verletzt | Foto: Woche/Archiv

Mann ging betrunken auf schwangere Freundin los

Die 19-Jährige wurde verletzt, der Mann wird angezeigt. MOOSBURG. Gestern ging ein alkoholisierter 23-jähriger Mann auf seine schwangere 19-jährige Lebensgefährtin los. Die 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie musste von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Mann wird angezeigt. Er muss auch mit einer Wegweisung und einem Betretungsverbot leben.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Schläge und Tritte teilte ein 28-Jähriger aus. Das Opfer ist eine Elfjährige | Foto: KK

Familienstreit: Schläge und Fußtritte gegen Elfjährige

Die Ferlacher Polizei musste Wegweisung sowie Betretungsverbot aussprechen. FERLACH. Gestern Abend kam es in einer Wohnung zu einem Familienstreit, die Ferlacher Polizei ermittelte. Ein alkoholisierter 28-Jähriger versetzte im Zuge des Streits der elfjährigen Tochter seiner Lebensgefährtin mehrere Schläge und Fußtritte. Sie wurde dabei leicht verletzt. Gegen den Mann wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Weil er Drohungen gegen seine Frau aussprach und handgreiflich wurde, musste ein Maria Rainer aus dem Haus gewiesen werden | Foto: WOCHE

Handgreiflichkeiten bei Streit zwischen Ehepaar

Der Mann wurde nach einem Streit mit seiner Gattin auf freiem Fuß angezeigt. MARIA RAIN. Gestern am Nachmittag (Sonntag, 4. Oktober) kam es in einem Einfamilienhaus in Maria Rain zu einem Streit zwischen einem Ehepaar. Der Mann (42 Jahre) wurde sogar handgreiflich und sprach Drohungen aus, die seine Frau (33 Jahre) in Furcht und Unruhe versetzten. Der Mann wurde aus dem Haus gewiesen und auf freiem Fuß angezeigt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.