Wegweisung
In Moosburg zwei Personen mit dem Umbringen bedroht

Gegen einen 33-jährigen Klagenfurter wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen | Foto: KK
  • Gegen einen 33-jährigen Klagenfurter wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

33-Jähriger rastete aus, bedrohte Ex-Lebensgefährtin und 26-Jährigen mit dem Umbringen. Nun befindet er sich in der Justizanstalt.

MOOSBURG. Sie sollte einen Autoschlüssel hergeben - dazu nötigte ein 33-jähriger Mann aus Klagenfurt gestern seine 24-jährige Exfreundin in ihrer Wohnung in Moosburg. Er wandte Gewalt an, drückte sie mehrmals gegen die Wand. Schließlich konnte er ihr den Schlüssel entreißen. Damit nicht genug: Er bedrohte die Frau mit dem Umbringen, ebenso einen anwesenden Feldkirchner (26). Dieser konnte flüchten und zeigte den Vorfall daraufhin an. 

Nach der Vernehmung wurde der 33-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht, gegen ihn wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.