Wohnung

Beiträge zum Thema Wohnung

Der 27-jährige Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Klagenfurt
Mann (52) wurde mit Fäusten zu Boden geschlagen

Am vergangenen Wochenende wurde ein 52-jähriger Mann von einem 27-Jährigen attackiert und schwer verletzt. Als der 27-jährige Mann die Wohnung des 52-Jährigen verließ, griff er auch einen 10-jährigen Jungen und dessen Mutter im Stiegenhaus an.  KLAGENFURT. Ein 27-jähriger Mann aus Klagenfurt attackierte am Samstag um 11.10 Uhr einen 52-jährigen Klagenfurter in dessen Wohnung im Stadtgebiet von Klagenfurt aus bisher nicht geklärter Ursache. Schnittwunden am RückenEr schlug ihn mit den Fäusten...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Anna Strammer
Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand alarmiert. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Klagenfurt
Brand in Wohnung ausgebrochen - Bewohner evakuiert

In Klagenfurt kam es zu einem Wohnungsbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuierten mehrere Wohnungen. Es gibt eine Vermutung zur Brandursache. KLAGENFURT. Am gestrigen Sonntag, gegen 22.30 Uhr, nahm eine 36-jährige Frau in ihrer Wohnung in Klagenfurt Rauch wahr. Woher dieser gekommen war, konnte sie nicht feststellen. Sofort alarmierte sie Feuerwehr und Polizei. Evakuierung Die Einsatzkräfte evakuierten die Bewohner der benachbarten Wohnungen. Während der Evakuierung kam der Bewohner, ein...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Die Höhe der Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Diebstahl in Klagenfurt
Unbekannte Täter stahlen Essbesteck und Gläser

Zwischen dem 18. Dezember und dem 2. Jänner kam es in einer Klagenfurter Wohnung zu einem Diebstahl. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt.  KLAGENFURT. Unbekannte Täter stahlen zwischen dem 18. Dezember und dem 2. Jänner aus einer Wohnung, Einrichtungsgegenstände sowie Essbesteck und Gläser. SchadenssummeDie betroffene Wohnung befindet sich derzeit im Umbau. Die Höhe der Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt, jedoch dürfte die Summe mehrere Tausend Euro betragen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Anna Strammer
Erfolg für die Klagenfurter Exekutive: Ein 26-jähriger Klagenfurter, der wochenlang untergetaucht war, konnte nun festgenommen werden. | Foto: stock.adobe.com/New Africa (Symbolfoto)

In Wohnung
Untergetauchter Klagenfurter konnte nun festgenommen werden

Erfolg für die Klagenfurter Exekutive: Ein 26-jähriger Klagenfurter, der wochenlang untergetaucht war, konnte nun festgenommen werden. KLAGENFURT. Am 12. Dezember 2023 gegen 22.30 Uhr konnte aufgrund Zusammenarbeit einer Polizeibeamtin aus dem Bezirk Klagenfurt Land sowie Polizeibeamten aus Klagenfurt ein 26-jähriger Klagenfurter festgenommen werden, der in den letzten Wochen untergetaucht war. Einlieferung in JustizanstaltDer Mann, gegen den eine Anordnung zur Festnahme vom Landesgericht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Margit Petschnig (rechts) mit ihrer Nachbarin Herta Benigni. Auch sie wohnt hier schon, seit sie sechs Jahre alt ist: „Wir sind hier immer noch glücklich und zufrieden.“
 | Foto: MeinBezirk.at
1

Seit über 70 Jahren in der gleichen Wohnung
191 Schilling Miete

Am 17. August 1953 bezog die heute 95-jährige Villacherin Margit Petschnig ihre „meine heimat“-Wohnung in Villach-Landskron. An die Zeit von früher gibt es viele Erinnerungen. VILLACH. Überaus glücklich sei Petschnig damals gewesen. „Nach Ende des 2. Weltkrieges herrschte eine große Wohnungsnot, St. Andrä 87 lautete die damalige Adresse. 61 Quadratmeter wurden uns damals zugeteilt“, erinnert sich Petschnig. „Die Wohnung war modern ausgestattet, wir hatten eine Badewanne mit Füßen, einen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Birgit Gehrke
Wieder starb ein Mann in Kärnten an Suchtmittelkonsum. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist das nächste Opfer. | Foto: stock.adobe.com/eliosdnepr (Symbolfoto)

Obduktion bestätigte es
31-Jähriger starb an Suchtmittelkonsum

Wieder starb ein Mann in Kärnten an Suchtmittelkonsum. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist das nächste Opfer. KLAGENFURT-LAND. Am 2. Dezember 2023 gegen 7.00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land von seiner Lebensgefährtin tot in seiner Wohnung aufgefunden. Da bei dem Mann ein Tod durch Suchmittel nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Obduktion des Leichnams angeordnet. Verdacht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Viktoria Koberer
Das Wohnzimmer wurde durch den Brand stark beschädigt. | Foto: Hauptfeuerwache Villach

Feuerwehren im Einsatz
Aquarium löste Brand in Villacher Wohnung aus

Am heutigen Montag, gegen 1.05 Uhr, kam es im Wohnzimmer, einer Wohnung in Villach, zu einem Brandereignis. Alle Personen konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. VILLACH. Der Brand brach vermutlich auf Grund eines Defekts in der elektrischen Anlage eines Aquariums aus und brachte Kunststoffteile des Aquariums zum Schmelzen bzw. das Aquarium zum Bersten. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das Wohnzimmer schwer in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Zu dieser Zeit befanden sich...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zu einer Wohnung in Spittal alarmiert. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Feuerwehreinsatz in Spittal
Mann heizte mit offener Flamme seine Wohnung

Am Sonntag entdeckte ein Mann eine Flamme in einer Wohnung in Spittal, er verständigte sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Mieter mit einer Gasflasche die Wohnung heizte. SPITTAL. Ein 37-jähriger Mieter einer Wohnhausanlage in Spittal an der Drau nahm am gestrigen Sonntag, abends, von außen durch das Fenster eine Flamme in der Wohnung eines 24 Jahren alten Mannes aus Syrien wahr und verständigte daher die Einsatzkräfte. Zahlreiche Einsatzkräfte Diese konnten in der...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Evelyn Wanz
Eine Auseinandersetzung zwischen Stiefsohn und Stiefvater eskalierte gestern Nachmittag in Villach. Dabei wurde der Stiefvater unbestimmten Grades verletzt. | Foto: stock.adobe.com/doidam10 (Symbolfoto)
1

In Villach
Streit zwischen Stiefvater und Stiefsohn eskalierte

Eine Auseinandersetzung zwischen Stiefsohn und Stiefvater eskalierte gestern Nachmittag in Villach. Dabei wurde der Stiefvater unbestimmten Grades verletzt. VILLACH. Gestern Nachmittag, am 4. Oktober 2023, kam es in einer Villacher Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 55-jährigen Stiefvater und dessen 40-jährigem Stiefsohn, wobei der Stiefvater vorerst eine Ohrfeige austeilte. Im Zuge der weiteren körperlichen Auseinandersetzung kam der Stiefvater zu Sturz und verletzte sich. Sein...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
In Wohnungen in Klagenfurt und Villach Land wurden jeweils Cannabis-Pflanzen, Suchtmittelutensilien und in einer Wohnung auch eine verbotene Waffe gefunden. | Foto: stock.adobe.com/yellowj (Symbolfoto)

In Klagenfurt und Villach Land
Cannabis-Pflanzen in Wohnungen sichergestellt

In Wohnungen in Klagenfurt und Villach Land wurden jeweils Cannabis-Pflanzen, Suchtmittelutensilien und in einer Wohnung auch eine verbotene Waffe gefunden. KLAGENFURT/VILLACH LAND. Bei einem 46 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Klagenfurt wurden am 26. September 2023 am Vormittag im Zuge einer staatsanwaltlich angeordneten und gerichtlich genehmigten Hausdurchsuchung ca. 80 Gramm Cannabis, Suchtmittelutensilien sowie drei Cannabis-Pflanzen aufgefunden und sichergestellt. Der Mann wird nach dem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Durch das rasche und engagierte Einschreiten der Einsatzkräfte konnte das Leben der Klagenfurterin gerettet werden. | Foto: stock.adobe.com/B. Plank/ imBILDE.at (Symbolfoto)

Brach in Wohnung zusammen
Polizisten retteten 49-jähriger Frau das Leben

Als eine 49-jährige Frau in Klagenfurt in einer Wohnung zusammenbrach, begannen die gerufenen Polizisten sofort mit Reanimationsmaßnahmen.  KLAGENFURT. Gestern, am 13. September 2023, gegen 22.30 Uhr, brach eine 49-jährige Frau in Klagenfurt in der Wohnung eines 69-jährigen Bekannten aus bislang unbekannter Ursache bewusstlos zusammen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten bei der Frau keine Vitalfunktionen feststellen und begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Diese wurden nach...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Die Barrierefreiheit ist wichtig, um sich im Eigenheim wohl zu fühlen. | Foto: stock.adobe/H_Ko
2

Villach/Villach Land
Wenn das Wohnen zur Herausforderung wird

Die Suche nach einer Wohnung ist eine große Herausforderung. Da geht es um die passende Lage oder die richtige Aufteilung der Zimmer. ÖZIV-Präsident Rudolf Kravanja hebt aber einen Punkt speziell hervor, die Barrierefreiheit. VILLACH. Für ältere Menschen oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind barrierefreie Wohnungen wichtig, um ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen. Laut ÖZIV-Präsident Rudolf Kravanja wird bei neuen Heimatwohnungen der Fokus vermehrt auf die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Chiara Kresse
Gegen den Mann wurde eine Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.  | Foto: stock.adobe.com/doidam10 (Symbolfoto)
1

In Klagenfurt
61-jährige Frau bei Beziehungsstreit verletzt

Ein Beziehungsstreit eskalierte gestern Abend in Klagenfurt. Eine 61-jährige Frau wurde dabei von ihrem 67-jährigen Lebensgefährten verletzt. KLAGENFURT. Im Zuge eines Streits zwischen einem 67-jährigen Klagenfurter und seiner 61-jährigen Lebensgefährtin kam es gestern, 17. August 2023, gegen 22.15 Uhr in einer Wohnung in Klagenfurt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei dürfte der Mann die Frau geohrfeigt haben, so dass diese zu Sturz gekommen sei und sie dann an den Beinen gepackt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Ein 49-jähriger und ein 66-jähriger Mann starben in Klagenfurt an Suchtmittelmissbrauch. | Foto: stock.adobe.com/Stanislau_V (Symbolfoto)

Männer aus Klagenfurt
Zwei Drogentote (49 und 66) in Kärnten

Gleich zwei Todesfälle infolge von Suchtmittelkonsum gab es in Klagenfurt. Zwei Männer (49 und 66 Jahre alt) wurden in ihren Wohnungen von der Polizei tot aufgefunden. Bei beiden wurden in der Wohnung Suchtmittel und Suchtmittelutensilien  vorgefunden. KLAGENFURT. Am Montag, 26. Juni 2023, verständigten besorgte Nachbarn eines 49-jährigen Klagenfurters die Polizei, da sie den Mann seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hatten. Nach der polizeilichen Wohnungsöffnung wurde der Mann leblos in seiner...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
In den nächsten zwei Jahren sollen 14 barrierefreie Wohnung entstehen. | Foto: Marktgemeinde Arnoldstein

KFW Schrottturm
Spatenstich in Arnoldstein

Vor kurzem fand der Spatenstich des KFW Schrottturms in Arnoldstein statt. ARNOLDSTEIN. Landeshauptmann-Stellvertreterin Gabi Schaunig ließ es sich nicht nehmen beim Spatenstich der Baustufe III in der Schrottturmsiedlung mit dabei zu sein. Hier werden in den nächsten zwei Jahren weitere 14 qualitätsvolle und barrierefrei Wohnungen entstehen.

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Julia Koch
Am 12. und 13. Juni wurde ein 82-jähriger Mann aus Klagenfurt durch unbekannte Täter über den sogenannten "Polizei-Trick" mit Telefonanrufen überredet, einen Geldbetrag zu übergeben. | Foto: stock.adobe.com/hanafujikan (Symbolfoto)

Geld weg
82-Jähriger Klagenfurter fiel auf "Polizei-Trick" herein

Durch den sogenannten "Polizei-Trick" betrogen unbekannte Täter einen 82-jährigen Mann um mehrere Zehntausend Euro.  KLAGENFURT. Wie erst heute angezeigt wurde, wurde am 12. und 13. Juni ein 82-jähriger Mann aus Klagenfurt durch unbekannte Täter über den sogenannten "Polizei-Trick" mit Telefonanrufen überredet, am 13. Juni gegen 20.00 Uhr einer männlichen Person mehrere Zehntausend Euro in Form von Bargeld vor der Wohnung in Klagenfurt zu übergeben. Ermittlungen laufenDie Täterbeschreibung...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Der Mann wurde nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. | Foto: stock.adobe.com/MoiraM (Symbolfoto)

Gestern Abend in Klagenfurt
Alkoholisierter 48-Jähriger stürzte von Balkon

Da seine betrunkene Ex-Gattin ihn am Verlassen der Wohnung hinderte, wollte der ebenfalls betrunkene Ex-Gatte über den Balkon im zweiten Stock ins Freie. Dabei stürzte der Mann jedoch ab und wurde verletzt. KLAGENFURT. Ein stark alkoholisierter 43-jähriger Mann aus der Slowakei wurde gestern am späten Abend gegen 23.30 Uhr von seiner ebenfalls alkoholisierten 48-jährigen Ex-Gattin am Verlassen seiner Wohnung in Klagenfurt gehindert, indem sie die Eingangstüre versperrte. Zuerst versuchte er...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Bei diesem Wohnungsbrand verlor die Familie ihr gesamtes Hab und Gut. | Foto: FF Gmünd
2

Nach dem Brand in Gmünd
Familie hat alles verloren - Spendenaufruf

Eine Familie in Gmünd traf ein trauriges Schicksal, bei dem Wohnungsbrand vergangenen Sonntag verlor sie alles, was sie besaß. Nun wird herzlichst um Spenden gebeten. GMÜND. Bei dem Brand in Gmünd am Sonntag (wir berichteten) verlor eine Familie ihr gesamtes Hab und Gut. Schon beim Eintreffen der Wehren stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Der Bruder der Geschädigten hat nun ein Spendenkonto für die Familie eingerichtet. Vieles wird benötigtFür die Übergangswohnung der Familie werden noch...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer
In diesem Bereich könnte der Brand ausgebrochen sein. | Foto: FF Lansach
1

Mehrparteienhaus evakuiert
Wohnungsbrand in Paternion forderte Einsatzkräfte

35 Florianis standen Samstagfrüh in der Gemeinde Paternion im Einsatz. Grund war ein Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses. PATERNION. Samstagfrüh verständigte eine Passantin die Polizei da sie schwarzen Rauch aus einem gekippten Fenster im Erdgeschoss eines Mehrparteienwohnhauses in Paternion wahrgenommen hat. Die Feuerwehr wurde umgehend verständigt. Trotz mehrfachem Läuten und lautem Klopfen, öffnete niemand die Wohnungstüre. Eine anwesende Mieterin gab an, dass der Bewohner daheim...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • WOCHE Kärnten
Grund für den Einsatz war ein Brandmeldealarm. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/AA+W

Brandmeldealarm in Klagenfurt
Weibliche Person verstarb in Wohnung

Die Einsatzkräfte eilten heute gegen 13.00 Uhr zu einer Wohnung in Klagenfurt. Grund dafür war ein ausgelöster Brandmeldealarm.  KLAGENFURT. Am Einsatzort angekommen, drangen die Einsatzkräfte in die verrauchte Wohnung ein und konnten am Boden eine reglose weibliche Person vorfinden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte nur mehr der Tod der Frau nach einem medizinischem Notfall festgestellt werden.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Anna Strammer
Foto: stock.adobe.com/at/ highwaystarz/ Symbolfoto

Einbruch in Klagenfurt
Wohnung verwüstet, Bargeld und Schmuck gestohlen

Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen dem 19.Oktober und dem 6. November, 18.45 Uhr, in die Wohnung einer 52 Jahre alten ägyptischen Staatsangehörigen in Klagenfurt ein. KLAGENFURT. In der Wohnung wurden sämtliche Schränke durchwühlt und die Wohnung verwüstet. Gestohlen wurde Bargeld und Schmuck. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere Tausend Euro.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Foto: fotokitas - stock.adobe.com

Einbruch in Wolfsberg
Täter verwüsteten Wohnung, Handschellen klickten

Aufmerksame Beobachter trugen zur raschen Verhaftung der Täter bei. WOLFSBERG. Während die 35-jährige Wohnungsbesitzerin außer Hause war, verschaffte sich ein Einbrecher am Nachmittag des 30. Mai 2022 gewaltsam Zutritt zu ihrer Wohnung in der St. Michaelerstraße in Wolfsberg. Auf der Suche nach Wertgegenständen verwüstete er die gesamte Wohnung und fand schließlich Bargeld in Höhe von rund 1.500 Euro.  FestgenommenDer Täter flüchtete mit einem Pkw, in dem zwei Komplizen warteten. Dabei wurde er...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Die Feuerwehr beim Einsatz. | Foto: FF Glödnitz
2

Auf der Flattnitz
Mann schlug Alarm - Eine Wohnung geriet in Brand

Zu einem Wohnungsbrand wurden mehrere Feuerwehren am Samstagabend nach Flattnitz gerufen. FLATTNITZ. Am Samstag gegen 19:30 Uhr bemerkte ein Zeuge eine starke Rauchentwicklung am Balkon eines Ferienwohnhauses in Flattnitz und alarmierte die Feuerwehr, nachdem er bei allen Wohnungen im Ferienhaus geläutet hatte, aber keinen der Bewohner erreichen konnte. Die alarmierten Feuerwehren Glödnitz, Metnitz und Stadl an der Mur, die mit 50 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz standen, konnten das im...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Thomas Klose
Foto: stock.adobe.com/EKH-Pictures/Symbolfoto

Klagenfurt
Vier Personen drangen in Wohnung ein - Mann schwer verletzt

Zu einer schweren Körperverletzung und einem versuchten Raub kam es Sonntagnachmittag in einer Klagenfurter Wohnung. Ein Mann wurde verletzt. KLAGENFURT. Am Sonntag gegen 14:30 Uhr wurde in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt ein 24-jähriger Mann in seiner Wohnung von vier ihm unbekannten Personen durch Schläge ins Gesicht und würgen schwer verletzt. Attacke nach TüröffnungDas Opfer hatte zuvor über per Handy einen Instant-Messaging-Dienst mit einer ihm unbekannten Person ein Treffen bei sich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Thomas Klose

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.