Männer aus Klagenfurt
Zwei Drogentote (49 und 66) in Kärnten

Ein 49-jähriger und ein 66-jähriger Mann starben in Klagenfurt an Suchtmittelmissbrauch. | Foto: stock.adobe.com/Stanislau_V (Symbolfoto)
  • Ein 49-jähriger und ein 66-jähriger Mann starben in Klagenfurt an Suchtmittelmissbrauch.
  • Foto: stock.adobe.com/Stanislau_V (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Gleich zwei Todesfälle infolge von Suchtmittelkonsum gab es in Klagenfurt. Zwei Männer (49 und 66 Jahre alt) wurden in ihren Wohnungen von der Polizei tot aufgefunden. Bei beiden wurden in der Wohnung Suchtmittel und Suchtmittelutensilien  vorgefunden.

KLAGENFURT. Am Montag, 26. Juni 2023, verständigten besorgte Nachbarn eines 49-jährigen Klagenfurters die Polizei, da sie den Mann seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hatten. Nach der polizeilichen Wohnungsöffnung wurde der Mann leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Da in der Wohnung Heroin und Cannabiskraut aufgefunden wurden und somit ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen war, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Verdacht bestätigt

Die Obduktion wurde gestern, Mittwoch, durchgeführt. Dabei bestätigte sich der Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden. Ein endgültiges toxikologisches Untersuchungsergebnis der Gerichtsmedizin ist noch ausständig und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Weiterer Drogentoter

Am Dienstag, 27. Juni 2023, alarmierte eine Hausbesorgerin einer Wohnhausanlage in Klagenfurt die Polizei da sie einen 66-jährigen Anwohner länger nicht gesehen hatte. Nach Öffnung der Wohnung wurde der Leichnam des 66-Jährigen aufgefunden. Da der Mann den Suchmittelermittlern bekannt war und in der Wohnung Suchtmittelutensilien aufgefunden wurden und somit der Tod infolge von Suchtmittelmissbrauch nicht auszuschließen war, ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtliche Obduktion an. Ein Vortest ergab, dass der Mann suchtgifthaltige Substanzen im Körper hatte. Das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung ist noch ausständig

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.