Fasching
Das war der Fasching im Bezirk Kirchdorf

Die BezirksRundschau hat die besten Fotos vom Fasching im Bezirk Kirchdorf. | Foto: BRS
4Bilder
  • Die BezirksRundschau hat die besten Fotos vom Fasching im Bezirk Kirchdorf.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Große Faschingsumzüge in Grünburg, Spital am Pyhrn oder Steyrling begeisterten die zahlreichen "Faschingsnarren"

BEZIRK KIRCHDORF. In der Gemeinde Grünburg fand der große Faschingsumzug mit vielen Gruppen statt. Zahlreiche verkleidete Zuschauer ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Mit dabei waren auch Prinzessin Sabine, die im gläsernen Haus mit Blumen tanzt und Prinz Thomas, Hüter der Floriani-Schätze, sowie Faschingspräsident Willi Ebner.

Grünburg: Faschingspräsident Willi Ebner (li.) überreichte Christian Hieslmayr – dem Obmann der Musikkapelle Grünburg – den Faschingsorden. | Foto: Ebner
  • Grünburg: Faschingspräsident Willi Ebner (li.) überreichte Christian Hieslmayr – dem Obmann der Musikkapelle Grünburg – den Faschingsorden.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Umzug mit "Final-Party"

In Spital am Pyhrn ist es längst zur Tradition geworden, alle zwei Jahre den Fasching mit einem großen Faschingsumzug und anschließendem Faschingstreiben zu verabschieden. Am heutigen Faschingssonntag war es wieder soweit. Vereine und Organisationen aus der ganzen Region beteiligten sich mit originell geschmückten Umzugswägen oder als lustige Gruppen zu Fuß und sorgten bei den vielen kleinen und großen Zuschauern für beste Unterhaltung. Mit viel Engagement und Fantasie entstanden auch heuer wieder sehenswerte Kostüme. Der Faschingsumzug startete beim Hallenbad und führte bis zum Kirchenparkplatz. Bei der "Final-Party" wurde anschließlich noch so richtig weitergefeiert.

Viel los war auch beim großen Umzug in Spital am Pyhrn. | Foto: Feichtl
  • Viel los war auch beim großen Umzug in Spital am Pyhrn.
  • Foto: Feichtl
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Kirchdorfer Fasching ist nicht klein zu kriegen

Unter dem Motto: "Es gibt keine Veranstaltung aber trotzdem gehen wir alle hin" gab es in Kirchdorf Rambazamba. Trotz der viel diskutierten Absage der großen Faschingsparty der Faschingsgesellschaft vor dem Gasthaus Schöllhuber im Kirchdorfer Stadtzentrum sind hunderte Faschingsnarren gekommen und haben ausgelassen gefeiert. Die Besucher waren sich einig: "Wir lassen uns den Fasching nicht nehmen" Mit dabei war auch Bürgermeisterin Vera Pramberger, die betonte: "Fasching ist in Kirchdorf nie abgesagt."

Die Türen im GH Schöllhuber blieben heuer in Kirchdorf zu. | Foto: Staudinger
  • Die Türen im GH Schöllhuber blieben heuer in Kirchdorf zu.
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Hier gehts zu den Fotos

Faschingsparty KIRCHDORF
Faschingsumzug GRÜNBURG
Fasching in SPITAL/PYHRN
Faschingsumzug STEYRLING
Faschingssitzung MICHELDORF

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.