Exklusive Konzert-Show des MGV Grünburg-Steinbach

STEINBACH/STEYR. Für große Überraschung sorgte der Auftritt des MGV in seiner neuen, sehr ansprechenden Uniform. Die Kirche wurde zur Konzertbühne umgebaut und Musik, Gesang, Licht und Bild eingesetzt, um besondere Effekte zu erzielen. Für eine besondere Klangvielfalt konnten vom MGV sangesfreudige Damen gewonnen werden. So bunt wie der Herbst war das abwechslungsreiche Programm unter der Leitung von Chormeister Franz Korn mit einem Querschnitt durch viele Musikrichtungen von klassischen a-capella Stücken für Männerchöre wie den Liedern „Der Jäger Abschied“ von Mendelssohn-Bartholdy und „Aus der Traube in die Tonne“, über Gospels wie „I´ve got peace like a river“, wunderschönen Kirchenliedern wie dem „Ave Maria“ von Gerhard Fitzinger, bis hin zu modernen Liedern für gemischten Chor wie „Skyfall“ von Adele aus dem letzten James-Bond-Film und „It´s raining again“ von Supertramp. Raphael Skerlan brillierte mit „Fragile“ von Sting.

Die musikalischen Darbietungen wurden mit Projektionen von wunderschönen Bildern aus dem Steyrtal untermalt. Zwischen den Musikstücken wurden kurze Videoeinspielungen mit heiter-besinnlichen Texten vorgeführt. Für das Programm zeichneten Obmann Hubert Skerlan und Chorleiter Franz Korn verantwortlich.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.