Kremsmünster hat ein neues Bürgerservice-Büro
KREMSMÜNSTER (sta). Seit 18. März 2013 ist das Bürgerservice der Gemeinde im neuen Büro im Erdgeschoß angesiedelt (früher Meldeamt im 1. Stock). Drei Mitarbeiterinnen (Regina Becker, Sandra Engleder, Monika Kohlmannhuber) kümmern sich unter der Leitung von Karin Petter-Jazwierski um folgende Angelegenheiten:
Bürgerservice:
Ausgabe und Verkauf Gelbe Säcke, Öli, Müllsäcke, Biotonnen, Biosäcke
Ausgabe ÖBB – Schnupperticket
Verkauf Broschüren
Verkauf Thermengutscheine
Gemeinde- und Jugendtaxi
Ferienpass
Familienbeihilfeansuchen, Familienkartenanträge
Formulare (Arbeitnehmerveranlagung, GIS, 4youcard,..)
Kinderbetreuungsbonus
Meldeangelegenheiten:
An-, Um- und Abmeldungen
Meldeauskünfte
Meldebestätigungen, Haushaltsbestätigungen
Bestätigung für Wohnbeihilfe
Reisepässe, Personalausweise
Strafregisterauszüge
Wählerevidenz, Erfassung Wehrpflichtige
Weiters werden in diesem Büro im Erdgeschoß auch sämtliche Tourismusangelegenheiten von Martina Boro erledigt.
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