Spital am Pyhrn
Schwierige LKW-Bergung

Der LKW drohte weiter abzurutschen | Foto: FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
51Bilder
  • Der LKW drohte weiter abzurutschen
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Die Feuerwehren Spital am Pyhrn und der technische Zug der Feuerwehr Micheldorf standen am 27. Juli 2023 bei einer langwierigen LKW-Bergung auf einer Forststraße im Bereich der Wurzeralm im Einsatz.

SPITAL/PYHRN. Ein LKW der am Rückweg von einer Lieferung war, kam aus bislang unbekannter Ursache zu weit an den Fahrbahnrand, das Bankett gab nach und der LKW kippte Richtung Abhang, glücklicherweise kippte er nicht um, sondern kam in Schräglage zum Stillstand.

Mit der Seilwinde geborgen

Die ersteintreffenden Feuerwehren bemerkten noch auf der Zufahrt, dass sich die Kommunikation in diesem Bereich, wie bei vorhergegangenen Einsätzen sehr schwierig gestalten wird. Die Feuerwehren Spital am Pyhrn und Pyhrn sicherten den LKW gegen ein weiteres Abrutschen und alarmierten den technischen Zug der Feuerwehr Micheldorf. Ein  Forstunternehmen entfernte abgelegte Baumstämme von einem Lagerplatz, um für den Kran ausreichend Platz zu schaffen. Auf der Zufahrtsstraße musste das Kranfahrzeug wenden, und die restlichen 500 Meter rückwärts bis an den Einsatzort rangieren. Der LKW wurde angehoben und durch die Unterstützung von Seilwinden auf die Straße gehoben.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, am LKW sowie an der Straße entstand Sachschaden.
Nach circa fünf Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.