Grün Weiß Micheldorf
Micheldorf holt Kevin Brandstätter

Neuzugang Kevin Brandstätter (li.) mit Micheldorf-Präsident Leo Müller. | Foto: Prieler
  • Neuzugang Kevin Brandstätter (li.) mit Micheldorf-Präsident Leo Müller.
  • Foto: Prieler
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Dem SV Grün-Weiß Micheldorf ist erneut ein Transferkracher gelungen. Die Kremstaler holten Mittelfeldspieler Kevin Brandstätter (26) vom SK Vorwärts Steyr.

MICHELDORF. Die in der Transferperiode sehr umtriebigen Micheldorfer haben erneut einen Spieler vom SK Vorwärts Steyr verpflichtet. Nach Michael Halbartschlager, Luca Mayr-Fälten und Robin Mayr-Fälten wird nun auch Kevin Brandstätter ab sofort das grün-weiße Trikot überstreifen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben.

Nach Stationen in der Akademie Linz, LASK, SV Ried, FC Blau-Weiß Linz und ASKÖ Oedt hat Brandstätter in den vergangenen drei Jahren beim SK Vorwärts Steyr in der 2. Bundesliga gekickt. „Micheldorf hat sich sehr um mich bemüht. Natürlich habe ich mich auch bei meinen früheren Mannschaftskollegen Michael Halbartschlager und Luca Mayr-Fälten erkundigt. Die haben mit nur Gutes erzählt“, sagt Brandstätter. „Hier in Micheldorf ist gerade etwas im Entstehen. Es herrscht eine gute Stimmung in der Mannschaft und alle haben Spaß am Kicken“, so der 26-jährige Schwanenstädter.

Cup-Derby gegen Pettenbach

Auch der Micheldorfer Cheftrainer Hubert Zauner ist von seinem Neuzugang angetan. „Er ist charakterlich top und körperlich in einer extrem guten Verfassung“, sagt Zauner. Seinen ersten Einsatz hat Brandstätter bereits im Testspiel gegen die Amateure des FC Blau-Weiß Linz (13. Juli, 19.30 Uhr, Haidlmair-Arena). Danach steigt am 22. Juli (20 Uhr) das Auswärtsspiel im Transdanubia-Cup gegen Union Pettenbach.

„Alle Neuzugänge haben sich gut integriert und hauen sich im Training voll rein. Wir sind aber auch sehr froh, dass wir viele unserer bisherigen Stammspieler weiter halten konnten“, sagt der Micheldorfer Cheftrainer.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.