Faustball Bundesliga
Nußbacherinnen fegen Gegnerinnen vom Platz

Die erfolgreiche Mannschaft aus Nußbach
  • Die erfolgreiche Mannschaft aus Nußbach
  • Foto: Foto: Union Nußbach
  • hochgeladen von Franz Staudinger

NUSSBACH (sta).  Groß aufgespielt haben die Faustball-Damen der Union Nußbach in Grieskirchen .Zwei klare Siege gegen Union Ulrichsberg und FBV Grieskirchen bringen 4 Punkte und somit den perfekten Start in die Rückrunde.
Gegen die Damen der Union Ulrichsberg zeigten die Nußbacherinnen von Anfang an, wer den Ton am Spielfeld angibt. Durch ein konsequentes und beinahe fehlerfreies Spiel gelang ein 11:2 im ersten Satz. Der zweite Satz lief perfekt für die Kremstalerinnen. Auf allen Positionen zeigten sich die Kremstalerinnen von ihrer besten Seite und verpassten Ulrichsberg die Höchststrafe von 11:0. Im letzten Satz schlichen sich ein paar harmlose Konzentrationsschwächen ein, schlussendlich wurde das Spiel aber sehr deutlich mit 3:0 gewonnen.

Ein ähnliches Bild bot sich im zweiten Spiel gegen den FBV Grieskirchen. Konstantes Spiel brachte deutliche Siege in den Sätzen 1 und 2. Vor allem im abschließenden Satz funktionierte das Leinenspiel des Nußbacher Angriffs perfekt und es wurde am Fließband gepunktet.
"Wir waren heute auf allen Positionen sehr souverän, machten kaum Eigenfehler und zeigten tolle Aktionen. Das haben wir auch schon anders erlebt. Umso mehr freut es uns, dass wir heute vier klare Punkte holen konnten. Das gibt uns viel Selbstbewusstsein für die nächsten Runden mit." freut sich Kapitänin Marlene Hieslmair über die gezeigte Leistung ihrer Mannschaft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen