Kremsmünster
Philip Bachmaier holt ersten ITF-Titel in Marokko

- hochgeladen von Franz Staudinger
Philip Bachmaier aus Kremsmünster gewann beim mit 15.000 Dollar dotierten ITF-World Tennis Turnier in Marrakesch seinen 1. Titel im Doppelbewerb an der Seite des Russen Ilya Rudiukov.
KREMSMÜNSTER. In der Vorrunde gewannen die beiden Tennisprofis gegen die als Nr. 1
gesetzten Spieler Fermin Tenti aus Argentiniene und Mick Feldmann aus Holland. Nach weiteren zwei Siegen standen die beiden das erste Mal im Finale eines ITF-Turniers. Im spannendem Finale gewannen Philip und Ilya nach Abwehr eines Matchball gegen die beiden Franzosen Florent Bax und Arthur Weber mit 5:7, 7:6 und 12:10.
Wichtige ATP-Punkte geholt
Im Einzelbewerb gewann Philip seine Vorrundenspiele und qualifizierte sich für den Hauptbewerb. Philip gewann nach über 2,5 Stunden gegen den Marokkaner Hamaza Karmoussi mit 5:7, 6:4 und 7:6 und erreichte somit das Achtelfinale und wichtige ATP-Punkte.
Die Trainer von Bachmaier, Wolfgang Thiem und Riccardo Belotti, zeigten sich zufrieden mit der Leistung ihres Schützlings, der nach einer langen Verletzungspause zurück ist.
UP TO DATE BLEIBEN








Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.