Das Breitband als Erfolgsfaktor

Klubomann Thomas Stelzer (re.) bei seinem Besuch in Kirchdorf mit ÖVP-Bezirkparteisobmann Christian Dörfel.
  • <b>Klubomann Thomas Stelzer</b> (re.) bei seinem Besuch in Kirchdorf mit ÖVP-Bezirkparteisobmann Christian Dörfel.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta). Kann Oberösterreich Industriestandort sein oder bleiben? - dazu nahm Thomas Stelzer, Klubomann des ÖVP-Landtagsklubs bei einem Besuch in Kirchdorf Stellung. "Oberösterreich ist das Industrieland Nummer eins. Damit es so bleibt, ist es aber dringend notwendig, das Breitband-Internet im gesamten Land auszubauen. Nur so können die Betriebe auch künftig wettbewerbsfähig bleiben. Es muss aber erst die Infrastruktur dafür geschaffen werden. Alleine für Oberösterreich betragen die Kosten dafür 1,5 Millionen Euro. Das schaffen wir aber alleine nicht und brauchen dazu die Hilfe vom Bund."

Das Ende der Fahnenstange

Jeder zweite Arbeitsplatz in Oberösterreich ist von der Industrie abhängig. Konzerne drohten in letzter Zeit aus Oberösterreich abzuwandern. "Wir nehmen das natürlich ernst. Da sind natürlich auch die Umweltvorschriften bei uns ein Thema. Es ist selbstverständlich gut, dass es diese gibt, aber da ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Europa alleine kann das Weltklima nicht retten", so Stelzer.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.