40 Unternehmen präsentieren sich bei der "EXPO" in Inzersdorf

Tischlermeister Karl Limberger, Bernhard Wimmer (Pilot des Lindinger-Night-Flight-Teams), WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas, Obmann Otto Brandt (v.li.). | Foto: WKO
  • Tischlermeister Karl Limberger, Bernhard Wimmer (Pilot des Lindinger-Night-Flight-Teams), WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas, Obmann Otto Brandt (v.li.).
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Franz Staudinger

INZERSDORF (sta). Die Handwerkstätte der Tischlerei Limberger sowie ein Zelt und die umliegenden Betriebe laden zu diesem besonderen Event ein.
Insgesamt 40 Unternehmen sind heuer mit dabei. Wie immer zählt die Vielfalt bei der kleinen feinen Gewerbemesse. „Die Besucher erwartet eine Gewerbeausstellung mit einem interessanten Rahmenprogramm. Die Geerbemesse soll als Treffpunkt genutzt werden“, sagt Otto Brandt als Obmann des Vereines. Der Tag der offenen Tür am Samstag in insgesamt sechs Unternehmen bietet einen tollen Blick hinter die Kulissen bzw. ein Kennenlernen der Betriebe rund um den Kreisverkehr. Die Aussteller bieten besondere Kreativität bei den Ständen.
Die Vorführungen von Modellbau Lindinger aber auch die Kinderecke sorgen für Abwechslung. „Bei der letzten EXPO zählten wir an die 5.000 Besucher. Es wäre eine große Wertschätzung, wenn wieder so viele Menschen der Einladung folgen würden“, sagt Otto Brandt.
Der Besuch und das Mitmachen beim EXPO-Quiz zahlt sich auf alle Fälle aus. Es gibt ein Zirbenbett und weitere schöne Preise zu gewinnen. Die Schwerpunktthemen „Energie und E-Mobilität“ sowie am Samstag der Aktionstag „Die Lehre – meine Chance“ bieten interessante Informationen. Der Eintritt zur Gewerbemesse ist frei!

EXPO-Abend
Am Samstag ab 19 Uhr findet eine Modenschau  mit der Modewelt Schanda, Intersport Pachleitner und Trachten Peter aus Windischgarsten statt. Poloten von Modellbau lindinger werden eine spektakuläre Flugshow präsentieren.

Öffnungszeiten
:
Samstag 16.09. 10 – 18 Uhr; 19 Uhr: EXPO-Abend
Sonntag 17.09. 10 – 13 Uhr;

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.