Meli Stein mit neuem Weihnachtssong
"Denkt's amol noch"

Meli Steins Coverfoto zum neuen Lied: "Denkts amol noch" | Foto: Nicolas Zangerle
2Bilder
  • Meli Steins Coverfoto zum neuen Lied: "Denkts amol noch"
  • Foto: Nicolas Zangerle
  • hochgeladen von Stefan Bleyer

Die Klagenfurter Sängerin Meli Stein ist mit besinnlichen Klängen zurück, und wie! Ihre Single; "Denkt's amol noch" erschien am 24. November und das dazugehörige Video prämiert am Freitag, dem 1. Dezember, auf YouTube.

KLAGENFURT. Die Singer- und Songwriterin ist in der heimischen Musikszene schon lange keine Unbekannte mehr. 2021 startete ihre Musikkarriere und seitdem geht es konstant bergauf. Mittlerweile veröffentlichte Stein bereits fünf Singles. Jede davon landete auf Platz 1 in den iTunes-Schlagercharts und mit der sechsten: "Denkt's amol noch" hofft die sympathische Viktringerin auf einen ähnlichen Erfolg.

Denkt's amol noch

"Ich wollte 2022 schon einen Weihnachtssong rausbringen, aber da war alles mega stressig. Und heuer habe ich Ende Oktober zu meinem Produzenten Johannes Lechner gesagt: Ich habe einen Weihnachtssong geschrieben. Er meinte nur: Kommst aber eh früh drauf. Ja und dann haben wir Vollgas gegeben", erklärt Stein die kuriose Entstehungsgeschichte des Songs. Ihr geht es in diesem tiefgründigeren Weihnachtslied besonders um den Faktor Zeit. "Zu Weihnachten geht es für mich nicht nur um Geschenke, es geht vor allem um die Zeit, die man mit seinen Liebsten verbringt. Und weil Zeit das Kostbarste ist, was wir haben und weil Zeit begrenzt ist, habe ich mir für das Video etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das Video wurde an einem ganz besonderen Ort gedreht, nämlich in einem Seniorenheim", schließt Stein ab. 

Ausblick

Im kommenden Jahr steht einiges auf der Agenda des aufstrebenden Schlagerstars. So hält sie einige Après-Ski-, einige Zeltfest- und eine Vielzahl an größeren Auftritten wie beim Sommer Open Air in Pöllauberg mit DJ Ötzi und Chris Steger. Außerdem sollen wieder einige Ohrwürmer der Sängerin folgen.

Meli Steins Coverfoto zum neuen Lied: "Denkts amol noch" | Foto: Nicolas Zangerle
Am 1. Dezember feiert die Single ihre Videoprämiere auf Youtube. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.