In Guntschach
Die Fähre fährt ab sofort täglich

Guntschach ist nur zu Fuß oder mit der Fähre zu erreichen. (Archivfoto) | Foto: Dieter Arbeiter
  • Guntschach ist nur zu Fuß oder mit der Fähre zu erreichen. (Archivfoto)
  • Foto: Dieter Arbeiter
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Seit 15. Dezember 2022 ist die kleine Ortschaft Guntschach nur mehr zu Fuß oder mit der Fähre erreichbar. Ein regelmäßiger Fährverkehr wurde jetzt aufgenommen, die Fähre fährt ab dieser Woche täglich.

GUNTSCHACH. "Während fieberhaft am Bau der Straße nach Guntschach gearbeitet wird, konnte parallel dazu ein regelmäßiger Fährbetrieb als gesicherte Verbindungslinie zwischen Guntschach und Glainach etabliert werden", so der Vorsitzende des Ausschusses für Gemeinden, Feuerwehren und Katastrophenschutz im Kärntner Landtag, SPÖ-Klubobmann-Stellvertreter Luca Burgstaller, bei einem heutigen Lokalaugenschein vor Ort.

Fähre fährt täglich

"Durch Unterstützung von Katastrophenschutzreferent Daniel Fellner und im Einvernehmen mit dem Fährverein sowie der Gemeinde Maria Rain hat mit Anfang dieser Woche ein regelmäßiger Fährverkehr gestartet. Jetzt verkehrt die Fähre an sieben Tagen die Woche. Wochentags drei Mal täglich, am Samstag zwei Mal und am Sonntag ein Mal – auch individuelle Sonderfahrten sind bei entsprechendem Bedarf möglich", so SPÖ-Katastrophenschutzsprecher Christof Seymann, der auch auf den Beschluss des Kärntner Landtags von Ende Februar verweist.

Regelmäßige Ab- und Anreise

"Während dem weiteren Bau der Straße bietet die Fähre den Guntschacherinnen und Guntschachern jetzt eine regelmäßige Ab- und Anreise von und zu ihren Häusern“, so Burgstaller und Seymann abschließend.

Mehr zum Thema:

Guntschach soll Ende April wieder erreichbar sein
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.