Tödlicher Unfall
Mann (74) bei Forstarbeiten von Geröll verschüttet

Eine Mann wurde heute im Zuge von Forstarbeiten tödlich verletzt (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Frank Lambert
  • Eine Mann wurde heute im Zuge von Forstarbeiten tödlich verletzt (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/Frank Lambert
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Heute kam es zu einem tödlichen Unfall in der Ortschaft Glainach bei Ferlach. Ein 74-jähriger Mann wurde von einem Geröll verschüttet und dabei tödlich verletzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

KLAGENFURT-LAND. Am 14. Juli 2023 war ein 74-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Ferlach in seinem Wald in der Gemeinde Glainach in steilem Gelände mit Aufforstungsarbeiten nach Sturmschäden beschäftigt. Gegen 10.00 Uhr durchtrennte der Pensionist mittels Motorsäge einen durch Windböen samt Wurzeln umgestürzten Baumstamm.

Verwandter setzte Notruf

Der Wurzelstock (ungefähr 2 Meter Durchmesser) kam aufgrund des starken Übergewichtes im steilen Gelände und der nunmehr fehlenden Abstützung talwärts in Bewegung und der Mann wurde von diesem in weiterer Folge getroffen und teilverschüttet. Sein in der Nähe befindlicher 56-jähriger Verwandter, der ebenfalls mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt war, fand den schwer Verletzten, legte dessen Kopf frei und alarmierte per Notruf die Einsatzkräfte.

Vor Ort verstorben

Von den Rettungskräften wurde der in Bauchlage befindliche Pensionist im steilen Gelände mittels Crashbergung geborgen. Trotz der eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der Mann noch an Ort und Stelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Im Einsatz standen die FF Glainach-Tratten, Reßnig, Ferlach mit 5 Fahrzeugen und 48 Mitgliedern

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.