Geschwindigkeitsanzeige
Mehr Verkehrssicherheit für Poggersdorf
Oberste Priorität hat für die Landesräte Sebastian Schuschnig und Martin Gruber die Erhöhung der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.
Bereits im Jahr 2018 wurde die gemeinsame Initiative "Bewusst sicher" ins Leben gerufen, im Rahmen derer seither viele verkehrssicherheitsrelevante Maßnahmen für alle Verkehrsteilnehmer, egal, ob Schüler oder Pendler, umgesetzt werden konnten. Darunter auch zahlreiche Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auf Kärntens Schulwegen, aber auch für Motorradfahrer oder mehr für Sicherheit an Bahnübergängen. Was ebenfalls zu den Maßnahmen gehört sind die Aufstellung von Geschwindigkeitsanzeigetafeln sowie die Investition in sichere Fuß- und Radwege, Fußgängerübergänge oder Workshops für E-Bike- oder Motorradfahrer.
Verkehrssicherheitskampagne
Aktuell wird im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne in der Gemeinde Poggersdorf das Verkehrsrisiko speziell für die vielen Schüler sowie Kindergartenkinder an der L87 gemeinsam durch die Verkehrsabteilung (Abteilung 7) und Straßenbauabteilung (Abteilung 9) des Landes Kärnten entschärft. An der stark frequentierten Bushaltestelle "Poggersdorf Gh Rio" wird eine Geschwindigkeitsanzeigetafel aufgestellt. Hier überqueren zahlreiche Kinder die Straße. Besonders zu Zeiten, wo viele Schüler unterwegs sind, soll die Tafel die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer für die vielen Passanten sensibilisieren. "Wir wissen, dass gerade die langgezogene L87 zum Schnellfahren verleitet und das dadurch das Verkehrsrisiko für Kindergartenkinder und Schüler erhöht wird. Dieses Risiko gilt es im Sinne aller Verkehrsteilnehmer und besonders für die jüngsten in unserer Gesellschaft so rasch wie möglich zu entschärfen. Die Geschwindigkeitsanzeigetafel ist dazu ein wichtiger Schritt und wird die Verkehrssicherheit in der Gemeinde Poggersdorf erhöhen", so Landesrat Sebastian Schuschnig.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.