Pensionstenobmann verstorben

Günther Voith verstarb am 31.12.2020.
  • Günther Voith verstarb am 31.12.2020.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nicole Fischer

In der Marktgemeinde Ebenthal ist der langjährige Obmann des Pensionistenverbandes Günther Voith, am 31.12.2020 all zu früh und unerwartet, im 66. Lebensjahr verstorben. Voith zeichnete sich dafür aus, das soziale Leben in Ebenthal, insbesondere das der Pensionisten, durch sein Engagement zu bereichern. Es wurden für die Pensionisten Klubnachmittage, Ausflüge – teilweise sogar bis ans Meer – sowie Grillfeiern organisiert. Ein besonderes Anliegen war ihm vor allem die Abhaltung der Mutter- und Vatertagsfeiern, Nikolo- und Weihnachtsfeiern sowie das traditionelle Kathreinkränzchen. Voith war bei den ÖBB, wo er im Schrankendienst begann, beruflich tätig. Die letzten Jahre vor der Pension war er im Verschubbahnhof in Fürnitz eingesetzt. Politisch engagierte er sich auch seit 01.03.1990 als unterstützendes Mitglied der SPÖ und auch als Berater im Ortsausschuss der SPÖ Ebenthal – Sektion 1.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen