Anzeige

SOCIAL ACTIV DAY: DONAUVERSICHERUNG -- HILFSWERK KÄRNTEN

6Bilder

Traditionellerweise organisierte die Donauversicherung rund um Landesdirektor Emanuel Dovjak auch im heurigen Jahr wieder einen „social activ day“.
Wie schon in den Jahren davor unterstützten die Mitarbeiter/innen der Donauversicherung wieder das Hilfswerk Kärnten. In den Genuss kam die KITA Maria Saal unter der Leitung von Jutta Striednig, die von den engagierten Mitarbeiter/innen der Donauversicherung einen Herzenswunsch erfüllt bekam: ein Weidenhaus für den Garten der Kindertagesstätte.

Bereits um 07:30 Uhr wurde mit den anstrengenden Arbeiten begonnen: es musste ein Graben gezogen werden, die so ausgehobene Erde wurde gesiebt und von Steinen befreit. Bevor die Weidenstangen in den zuvor mit einer Eisenstange in den Boden gerammten Löcher verankert werden konnten, mussten diese sortiert und zurechtgeschnitten werden.

Viele fleißige Hände waren unter der fachmännischen Anleitung der beiden Gärtner Erich und Erwin nötig, um zuerst das Grundgerüst zu bauen und danach die Weiden einzuflechten.

Die Kinder der Tagesstätte waren begeistert von der spannenden Abwechslung und beobachteten das Geschehen. Mit dem Leitspruch der Wichtelgruppe „geht nicht, gibt’s nicht!“ wurden die Helfer immer wieder von den Kindern angefeuert.

Aber auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß an diesem strahlend schönen Frühlingsvormittag: nicht nur für jene, denen geholfen wird, sondern auch für die Helfer selbst sind die „social activ days“ eine bereichernde Erfahrung.

Horst Krainz, Geschäftsführer des Hilfswerks Kärnten: „Ich bedanke mich bei den Mitarbeiter/innen der Donauversicherung sehr herzlich: es ist ein gelungener Ausdruck des Miteinanders in der Gesellschaft, wenn Menschen ihre Zeit in den Dienst des Helfens stellen.“

Auch Bürgermeister Anton Schmidt war begeistert über den Einsatz der Donauversicherung und betonte die Wichtigkeit solcher Aktionen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging der erfolgreiche „social activ day“ der Donauversicherung zu Ende.

Wo: Maria Saal, Maria Saal auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.