Verhüterli am Handy
Ein Familienstart-up der etwas anderen Art

Emilie Maurer aus Moosburg hat ihr Start-up bei 2Minuten - 2 Millionen vorgestellt.  | Foto: MeinBezirk.at
3Bilder
  • Emilie Maurer aus Moosburg hat ihr Start-up bei 2Minuten - 2 Millionen vorgestellt.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

MOOSBURG. Vor kurzem wurde Emilie Maurer 16 Jahre alt – aber sie hat mit ihren Eltern Heidrun und Hannes bereits ihr erstes Start-up namens Popsafe gegründet. Am 16. Mai konnte die Familie ihre Idee bei der TV-Show 2 Minuten – 2 Millionen vorstellen. "Mit dem Zuschlag hat es bei der Show leider nicht geklappt. Aber zwei Investoren wollen das Projekt unterstützen. Das war unser Ziel und wir freuen uns darüber", sagt Papa Hannes, der sonst als selbstständiger Kameramann erfolgreich ist. Kurz gesagt ist Popsafe ein Aufsatz, der am Handy befestigt wird, individuell designt werden kann und in dem ein Kondom Platz hat. Aktuell laufen Gespräche mit Werbemittelträgerproduzenten. Zudem ist der Webshop seit Dienstag auf popsafe.at aktiv und die Cups für Kondome am Handy können bestellt werden.

Die Cups mit den Kondomen gibt es in verschiedenen Designs. | Foto: Tanja und Josef
  • Die Cups mit den Kondomen gibt es in verschiedenen Designs.
  • Foto: Tanja und Josef
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Verhütung revolutionieren

"Ich habe bei meiner ältesten Tochter gesehen, dass das Handy immer mit dabei ist, wenn sie das Haus verlässt. In der Handyhülle hat sie meist den Ausweis und Bargeld", sagt Hannes Maurer über die Anfänge von Popsafe. Da kam ihm die Idee das Kondom aufs Handy zu bringen. Mit der Erfindung will die Moosburger Familie das Thema Verhütung revolutionieren. "Das Kondom ist das einzige Verhütungsmittel, das vor Ansteckung schützt sowie auch vor einer ungewollten Schwangerschaft. Gerade in der heutigen Zeit darf Verhütung kein Tabuthema mehr sein", sagt Mama Heidrun. Das Handy mit dem Thema Verhütung zu verbinden, ist jedenfalls eine geniale Idee.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.