Gurnitzer Kicker haben neue Heimstätte

Pfarrer Anton Granitzer segnete die neuen Räumlichkeiten
134Bilder
  • Pfarrer Anton Granitzer segnete die neuen Räumlichkeiten
  • hochgeladen von Thomas Hude

GURNITZ. Schon am Vormittag gingen die Feierlichkeiten am Gurnitzer Sportplatz los. Das neue Clubhaus des Askö mexlog Gurnitz unter Obmann Marcel Maier ist fertig, vor dem Gemeinde-Derby wurde es offiziell eröffnet. In den letzten Jahren wurde rund um den Sportplatz rund eine Million Euro investiert, nun hat man neueste Sport-Infrastruktur. Bgm Franz Felsberger kündigte auch gleich die Adaptierung der Sportanlage in Ebenthal an - bis 2021, bis dahin will er Bürgermeister bleiben. Sportreferent LH Peter Kaiser konterte geschickt: "Du bleibst länger Bürgermeister und im Gegenzug sanieren wir in Ebenthal."

Spannendes Derby

Bei der Eröffnung dabei: die Vize-Bürgermeister Mario Käfer und Alexander Kraßnitzer mit vielen Gemeinderäten und -vorständen, Askö-Präsident Anton Leikam, SC Ebental-Obmann und KFV-Präsidiumsmitglied Herbert Janesch, Polizei-Kommandant Siegfried Taferner oder Pfarrer Anton Granitzer, der die Räumlichkeiten segnete.
Als Moderator unterhielt Heiner Zaucher.

Die Gäste unterhielten sich bei Musik von "Made in Austria", Gegrilltem und natürlich beim Gemeinde-Derby Askö mexlog Gurnitz gegen SC Ebental, das diesmal die Gäste mit 2:3 für sich entscheiden konnten, indem sie das Spiel noch drehten.  

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.